Skyze schrieb:Gutes Beispiel DSSD und jetzt soll auch noch ein DSDS for Kidz kommen warum gehen wir bitte so einen weg?
Nicht wir gehen einen solchen Weg, sondern die Medienkonzerne. Und Fernsehformate dienen nicht wirklich der Belehrung, sondern der reinen Unterhaltung, denn damit lässt sich Gled machen. Ein weiterer Grund, warum solche Serien laufen!
Es dient dem Medienunternehmen mehr Kapital zu erwirtschaften!
Nun kann man das Gegenargument bringen, dass der Mensch ja soetwas nicht ansehen muss! Jeder kann selbst entscheiden,was er ansdchaut! Allerdings muss man bei diesem Argument mit berücksichtigen, dass vor allem die aufwendig finanzierte Werbung stark zur Publikumsbindung führen. Werbungen zu Filmmaterial wird ja nicht umsonst gemacht! Nun sidn die meisten Werbungen so gemacht, dass sie an die Instinkte des Menschen appelieren, da wird sehr viel mit Psychologie gemacht!
So verzichtet man bei Werbung, bei der es sich nicht nur um das Vorstellen eines Produktes handelt, sondern auch der Versuch zum Erwerb zu überzeugen, niemals eine ganz normale Durchschnittsfamilie, sondern eine Familie, die eher über den Standarts des Durchschnittbürgers lebt.
Oder es werden prominente Leute beauftragt, in Werbespots mitzuspielen, auch wird ab und zu dirket an die Instinkte appeliert! Sehr oft finden wir beispielsweise das Element, dass durch das erworbenes Produkt den Kontakt zu einen potentiellen Sexualpartner stark vereinfacht werden würde, so wie in diesem Werbespot.
https://www.youtube.com/watch?v=9rfgrFKhkH0 (Video: Werbung - Langnese Sky Schokoladeneis (1991))Skyze schrieb:Alles ist in Quoten egal was man sieht oder macht.Die Menschen sind so was von Leicht Beinflussbar das ist manchmal unfassbar das Fernsehen ist dennoch das Größte Beispiel weil es jeder kennt und jeder guckt und jeder mit zu tun hat.
Ich sag ja immer, der Mensch von heute ist genauso leichtgläubig wie im Mittelalter! Früher war es das Christentum, heute ist es die Werbung! Der ganze Effekt hat sogar eine psychologische Fachbezeichnung, der beschriebt, dass Menschen eher dazu neigen ihren Vorbildern oder vermeintlich in der Gesellschaft höher stehenden Personen zu glauben, und den anderen nicht, auch wenn es kompletter Unsinn ist!
Und zur Frage, warum alles mit Quoten zu tun hat, ganz einfach.
Private Frensehsender sind ebenfalls Unternehmen, wie deine Arbeit, die Geld machen wollen. Dies wird durch die Werbung finanziert, in dem Unternehmen XY den Fernsehunternehmen Geld gibt, damit seine Werbeclips gezeigt werden. Auch hier ist für den Unternehmer die Quote und die Sendezeit sehr wichtig, damit sie vesichert sind, das besonders viele Menschen ihre Produktpräsentation erreicht!