Kontaktabbrüche
25.07.2019 um 23:52Damals, in den 90ern, war mein Zuhause auf dem Land eine Durchgangsstätte für Feierbiester. Ich hatte Platz genug am Deich, Du bist vorne rein und durch die Terrassentür wieder raus, überall waren Leute, mein Kühlschrank war aller "Freunde" Kühlschrank, und ich hatte wirklich viele "Freunde", es ging rein und raus, beinahe täglich, Autos mit hämmernden Bässen fuhren gern auch mal morgens um eins auf das Grundstück und erfreuten die Nachbarn, eigentlich war fast immer Party bei mir zu Hause, und irgendwann, nach zehn Jahren, ich lebte endlich mal allein, ohne Partnerin, ebbte der Trubel ab, und ich genoss es, wenn abends kein lauter Auspuff draußen röhrte, es wurde weniger und weniger, es wurde schlicht ruhiger, nach der Jahrtausendwende hatte ich mein Zuhause wieder allein für mich und seitdem habe ich keine Kontakte mehr zu der Mehrzahl der damaligen "Freunde". War nicht schwer. Ich wollte einfach nicht mehr so viel feiern und wir alle wurden älter. Ich war halt der Älteste. Und meine Großzügigkeit ließ auch ein wenig nach. ;-)