@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Du dann werd ich ihn brutalst mit unbeholfenen Verteidigungsversuchen putschen, auf das er mich noch heftiger attackiert. Also genau SO wie die Polizei es empfiehlt! Den Gegner unbedingt reizen!!
Wenn du dich von einem Angreifer wehrlos verkloppen lassen willst, deine Sache
:DIch mach das unter Garantie nicht. Auch nicht, wenn die Polizei das sagt. Wer mich angreift, ist im Unrecht und ich werde mich definitiv verteidigen, wenn ich dazu in der Lage bin.
Was greift mich denn jemand überhaupt erst an?
Dass ich nach bestimmten Philosophien dann im Unrecht bin, nehme ich gerne in Kauf.
Jimmybondy schrieb:Genau, wir nehmen es in die Hand. Scheiss auf das Gewaltmonopol, ab jetzt wird gelyncht, Yeaah!
Man weiss ja, das Gewalt immer Gegengewalt unterdrückt!
:DNette Satire. Allerdings sollte man drauf achten, dass man sich nicht lächerlich macht.
Wie gesagt, wenn du gerne gemobbt und unterdrückt wirst oder wenn du dich gern widerstandslos verprügeln lässt, ist das ja deine Sache. Will dir das ja gar nicht nehmen.
Und wenn du deine Kinder dahingehend erziehst, dass man bei Problemen immer einen Erwachsenen/Lehrer holt und alles friedlich und sachlich ausdiskutieren muss, bitte.
Ich bin aus eigener Erfahrung der Meinung, dass es Situationen gibt, in denen es einfach hilfreicher ist, einem Mobber oder einem Angreifer eins auf die Zwölf zu geben.
Auch, wenn das Philosophen vielleicht nicht passt, es gibt Leute, die nur dann kapieren, dass man kein Opfer ist, wenn man es ihnen auch nachdrücklich zeigt.
Der Spruch mit dem Gewaltmonopol ist ja wohl eine Lachnummer, sorry
:DKann nur wiederholen: Punkt 1 hat mich niemand anzugreifen. Und Punkt 2, wenn er das doch tut, dann habe ich das Recht, mich zu wehren und werde das auch tun!
Der Fehler liegt beim Angreifer, nicht bei mir.
Und so auch beim Mobber - der Fehler liegt bei ihm, nicht beim Mobbingopfer!
Deshalb zieht niemand los und lyncht solche Leute und deshalb wird auch nicht das staatliche Gewaltmonopol untergraben.
Jimmybondy schrieb:Genau und man will ja auch gerne so ein rücksichtsloser Psycho sein der an allen vorbei zieht.
Darum schlage ich vor, das wir heute noch alle unseren jeweiligen Chefs und Chefinen voll eine aufs Maul geben!
Dann sehen die mal wo es lang läuft und wer hier das Alphatierchen ist.
:DIch dachte, du wärst so geschult und schick in höheren Wahrheiten, dass dann auch begreifst, wie es bei diesem Beispiel um die Persönlichkeit und das offensive Vertreten seiner Fähigkeiten geht.
Das muss man lernen. Das lernt man auch dadurch, dass man dazu erzogen wird, sich wehren und durchsetzen zu können. Das lernt man nicht, indem man Kindern beibringt, immer Liebkind zu sein.
Es ist ein himmelweiter Unterschied zu gewalttätigen Menschen, Psychopathen, Personen, die sich nur körperlich durchprügeln können.
Wir werden heute zu funktionierenden, ruhigen Weichlingen erzogen, die bloß nicht aufmucken sollen und das halte ich für falsch.
Es ist nichts falsch daran, sich durchsetzen zu können.
Jimmybondy schrieb:Die unwandelbare Hass und der ewige Kampf zwischen allen Menschen - sind das denn Träume? Nein, die Liebe und der Friede sind Träume, aus denen man einst erwachen wird.
- Albert Gandhi-
Schön für Al Gandhi.
Und im größeren Zusammenhang hat er sicherlich damit auch Recht.
Im Alltag allerdings gibt es zweifellos Situationen, wo du dich auch mit Gewalt verteidigen musst, es sei denn, du willst deinerseits körperliche und geistige Verletzungen und Erniedrigungen hinnehmen.
Das ist jedem selbst überlassen.