@DamageControl ich hab den kontakt zu den großeltern mütterlicherseits abgebrochen...
weil mir war des zu viel ständig durfte ich mir anhören das ich zu nichts zu gebrauchen bin und das mein bruder der beste ist...
und die letzten 5 meiner geburtstage hab ich oft nur kurze anrufe "alles gute und tut tut tut"
und des obwohl ich immer wenn sie angerufen haben ich sofort los bin um zu helfen...
der letzte geburtstag wo ich noch kontakt hatte (vor 2 jahren) wurde bestimmt das ich meinem bruder beim umzug zu helfen habe. und denn wurde ich trotzdem noch als faul betitelt...
ich hab mich denn verabschiedet mit den worten "ihr braucht nicht denken das ich mich noch mal bei euch melde"
ich glaube voriges jahr zu meinem geburtstag ist es endlich angekommen das ich keinen kontakt mehr wünsche.
weil als telefon bimmelt und ich ran ging hörte ich "...ich bin es die oma" da hab ich einfach aufgelegt...
die sollen sich nen anderen dummen such mit mir nicht mehr. so lange ich zurück denken kann waren meine geburtstag wenn die großeltern kamen hölle... weil ihre geschenke für mich waren das sie meinen bruder was geschenkt haben und mir gesagt wurde das er das verdiehnt hätte...
bei einem ist mal die omma (von meinem vater her) ausgerastet war ein rennrad was nicht billig war und ich schlicht von denen ignoriert wurden bin...
bzw die so taten als sei es der gb von meinem bruder... das war das letzte mal das die ein wort miteinander gewechselt hatten. und ich gb-tag immer von onkels, tanten und omma verwöhnt wurde...
ps ich spiele mit dem gedanken ein eventuelles erbe im vorfeld auszuschlagen (nur um meinem großvater die genugtuung zu verwehren mich aus seinem testament gestrichen zu haben)