Hautprobleme
23.08.2011 um 19:31hitze und kalk im wasser kann durchaus ein auslöser von den flecken sein.
emodul schrieb:Viele Hautprobleme wurden selbst von Dermatologen viele Jahre generell durch Verschreiben von Kortison "behandelt".Muss ich Dir leider zustimmen :(
Makrophage schrieb:Ich möchte mal etwas zu deinem verlinkten Spiegel-Beitrag sagen.Der Artikel ist überhaupt nicht einseitig. Man könnte höchstens einschränkend schreiben, dass der Artikel halt nur ein einzelnes Schicksal illustriert, bei dem eine ganze Reihe von Ärzten offenbar versagt haben. Und leider bin ich mir nicht so sicher, ob solche Fehldiagnosen wirklich so selten sind. Ums Ärztebashing geht es mir dabei übrigens nicht.
Der ist sehr einseitig. Da wird ein Fall einer Frau, die offensichtlich an Atopischer Dermatitis und oder irgendwelche Intoleranzen oder Allergien litt, wieder mal als Maß aller Dinge dargestellt und zum geschickten Ärzte-Bashing Marke Spiegel genutzt.
emodul schrieb:Mein primärer Punkt ist eigentlich nur, dass man den Ärzten nicht blind vertrauen sollte.Finde ich auch, daher nichts für ungut.