Die Kindheit damals und heute
30.08.2012 um 15:10Ich wurde 1995 geboren,und um mal meine Generation zu verteidigen,wir haben auch noch den ganzen Tag draußen gespielt,hatten kein Handy,und haben uns allerlei Quatsch ausgedacht,früher haben wir Grundschüler uns auch nicht angeschnallt und witzige Sachen mit den Kindersitzen im Auto gemacht,das waren noch Zeiten. Ich glaube diese High-Tech-Spielekonsolen-Generation fing erst ab 2000 an,zu gedeihen.
Man muss auch sagen,das viele Dinge,die z.B. oben genannt sind,auch gefährlich waren,weswegen es ja auch solche Kinderverschlüsse und so heute gibt.
Ich frage mich allerdings,wieso die Kinder heute nur noch vorm Fernseher sitzen,so früh ein Handy kriegen,etc. wenn doch die Eltern,die ja in dieser schönen Zeit aufgewachsen sind,ihnen zeigen könnten,wie man sonst noch Spaß haben kann,und die Kinder ganz nach diesem Vorbild erziehen könnte?
Man muss auch sagen,das viele Dinge,die z.B. oben genannt sind,auch gefährlich waren,weswegen es ja auch solche Kinderverschlüsse und so heute gibt.
Ich frage mich allerdings,wieso die Kinder heute nur noch vorm Fernseher sitzen,so früh ein Handy kriegen,etc. wenn doch die Eltern,die ja in dieser schönen Zeit aufgewachsen sind,ihnen zeigen könnten,wie man sonst noch Spaß haben kann,und die Kinder ganz nach diesem Vorbild erziehen könnte?