@alle:
Bitte lasst mich in Bezug auf Telepathie etwas erzählen, was ich selbt erlebt habe. Vorweg: ich bin ein stinknormaler Mensch, eben nichts Besonderes.
Ich war mit unserem ehemaligen Heilpraktiker jahrelang befreundet. Was wir u.a. gemeinsam haben: wir hatten und haben Vertrauen zu Phänomenen wie Telepathie, haben niemals gedacht, das sei nur einigen besonders Auserwählten oder Erleuchteten möglich.
Einmal als er in der Türkei im Urlaub war, starb unser Meerschweinchen an Krebs. Er hatte noch per Fernreiki dem Tier Energie gesendet (ein paar Tage vor dem Urlaub). Der Tumor war zum Erstaunen der Tierärztin de facto kleiner. Der Krebs war aber im Endstadium, und es starb. Ich versuchte, das ihm telepathisch zu sagen und sagte: "Das Meerschweinchen ist gestorben." Plötzlich spürte ich sein Mitgefühl und hörte deutlich, wie er sagte: "Tut mir leid, M."
Ein anderes Mal sprachen wir auch telepathisch liebe Worte miteinander. Es war insgesamt eine Zeit, in der wir eine relativ inniges Verhältnis (freundschaftlich!) hatten.
Daher weiß ich: es funktioniert. Das Vertrauen und die Offenheit sind die wichtigsten Voraussetzungen.
Es ist so gewesen, als ob wir am Telefon miteinander gesprochen hätten. Ja, es handelt sich um Energiewellen, vergleichbar mit Radiowellen, nur in einer anderen Frequenz.
Lieber Gruß!