@Sein Sein schrieb:Um erst mal laufen zu lernen muss ein Mensch erst mal stehen lernen.
Fähigkeiten fallen einem nicht in den Schoss. Dazu muss ein Mensch schon die Reife haben damit sich neue Fähigkeiten ausbreiten können.
Es gibt doch jetzt schon bestimmte Hirnimplantate, die einem Menschen ohne Arme erlauben, einen Roboterarm zu bewegen und bestimmte sensorische Reize wahrzunehmen. Ein gesunder Mensch mit diesem Implantat, fühlt einen 3. Arm, den er bewegen kann. Sowas finde ich schon sehr seltsam, da der Mensch nur 2 Arme hat, wie verarbeitet das Gehirn also diese Reize für den 3. Arm? Woher nimmt es also die Kapazität? M.m. nach ist dafür das Bewusstsein zuständig, man selbst lernt diese Reize zu verstehen und sie zu nutzen. Da gibts eine gute Doku auf Youtube, ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt.
Es gibt z.b. einen bestimmten Stoff, der den Menschen in einen "überwachen" Zustand für eine bestimmte Zeit setzt. Alte indigene Völker benutzen diesen Stoff auch für Rituale. Forscher haben festgestellt, dass der Mensch in diesem Überwachzustand mehr Dinge wahrnimmt, als im normalen, z.b. andere Welten, Wesenheiten. Diese Fähigkeiten schlummern in uns, ich denke, dass unsere momentane Gesellschaft uns abstumpfen lässt, wir werden zu Konsumzombies, verlieren einen Großteil unserer Kräfte(z.b. Selbstheilungslkräfte). Man sieht in der Geschichte immer wenige Genies, die aus ihrer Zeit hervorstechen z.b. Leonardo da Vinci, die Evolution verläuft nicht gleichmäßig, sondern ist immer auf das einzelne Individuum bezogen.