@Makrosign Makrosign schrieb:Natürlich will ich nicht bestreiten, dass es nicht abzusehen ist ob eine evtl Eskalation des zb. Irankonflikts zu einem Atomkrieg kommen kann (was aber hier nicht das Thema ist). Ich kann auch keine Megabeben oder Vulkanausbrüche vorhersagen und weiß nicht ob da was in den nächsten Monaten kommt. Darauf hoffe ich allerdings nicht.
Das würde mich dann jetzt aber auch interessieren, was du dann "erhoffst".
Kommt jetzt sowas wie "BEWUSSTSEINSSPRUNG". Dann wären wir wieder voll in der Esoterik.
Ein globales Ereignis, dass unsere heutige Gesellschaft zerstört und auch den Großteil unserer Technologie? Und das ohne Milliarden von Toten? Bin mal gespannt.
Falls sowas eintreten sollte, kommt es aber zu ganz anderen Problemen. Die Leute würden buchstäblich in ihren eigenen Fäkalien stehen. Es würde Seuchen geben, ganz zu schweigen von den enormen Hungersnöten. Spätestens jetzt würden Millarden Menschen dahingerafft werden.
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Menschheit drastisch dezimiert würde, schon durch das "globale Ereignis". Und in dem Falle rechne ich schon mit Hungersnöten und Konflikten versch. Gruppierungen.
Aber wie sollen denn bitte 7 Mrd. Menschen auch nur ansatzweise ohne Technologie ernährt werden?
Das klappt ja heute nicht mal weltweit, und dann soll es mit mittelalterlichen oder sogar älteren Methoden klappen?! Es hört ja nicht mal bei Landwirtschaftlichen Maschinen und Dünger auf, es gäbe keine Kühlschränke mehr, keine Gefrierschränke... usw.
Naja, ich will erstmal nicht weiter spekulieren, bevor du nicht dein erhofftes Ereignis näher spezifiziert hast.
Bis dahin
MfG
Papa-Schlumpf