Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?
15.08.2011 um 12:53@Keysibuna
nicht unbedingt. und nicht automatisch.. meine mutter hat bestimmt nicht alles richtig gemacht, aber ICH PERSÖNLICH liebe sie trotzdem.
nicht unbedingt. und nicht automatisch.. meine mutter hat bestimmt nicht alles richtig gemacht, aber ICH PERSÖNLICH liebe sie trotzdem.
15.08.2011 um 12:56@souljah
Da du solch ein Schaden nicht selbst erlebt zuhaben scheinst ist es dir leicht so was zu sagen ^^
Muss wieder was tun, sei nicht enttäuscht wenn ich jetzt nicht mehr antworten kann.
BiBa
Da du solch ein Schaden nicht selbst erlebt zuhaben scheinst ist es dir leicht so was zu sagen ^^
Muss wieder was tun, sei nicht enttäuscht wenn ich jetzt nicht mehr antworten kann.
BiBa
15.08.2011 um 12:57@Keysibuna
jedem das seine. liebe ist nicht zu erklären. man kann sie oder es nur fühlen. sie ist nicht logisch..
jedem das seine. liebe ist nicht zu erklären. man kann sie oder es nur fühlen. sie ist nicht logisch..
15.08.2011 um 22:04menschenkind schrieb:liebe bedarf keiner Erwiderung..Selbst du bedingungslose Liebe von Müttern ist an die Bedingung geknüpft, daß es das eigene Kind ist.
Richtig, denn wahre Liebe ist bedingungslos.
Na ja, eigentlich ist es unmöglich, mit Esoterikern zu diskutieren, da sie keine rational fassbaren argumente vorbringen.
15.08.2011 um 22:11@j.hardway
sehr witzig..
hast du Kinder?
wenn ja.. dann ok! aber wenn nein! dann sprechen wir uns wieder.
Denn dann weist du was bedingungslose liebe ist.
Als wenn ich meine Liebe zu meinem Kind an Bedingungen knüpfen könnte.
Sei ja brav denn sonnst liebe ich dich nicht... :D
sehr witzig..
hast du Kinder?
Sei ja brav denn sonnst liebe ich dich nicht... :D
16.08.2011 um 22:38menschenkind schrieb:sehr witzig..ach ja, kinder...sind ja huetzutage was ganz besonderes...wenigstens in Deutschland.
hast du Kinder?
Sei ja brav denn sonnst liebe ich dich nicht...
n anderne Ländern haben Eltern ein pragmatischeres Verhältnis zu ihren kindern, dort gelten sie als solide Altersversicherung, und die Kleinen müssen auch schon sehr früh anfangen, zum Einkommen der Familie beizutragen. Die Eltern sort haben sicherlich ein anderes Verhältnis zu ihen kindern.
Ob die ihre kinder auch so "bedingungslos" und "wahr lieben wie du?
hälts du sich für eien bessere Mutter als die Frauen dort?
17.08.2011 um 00:31@menschenkind
@j.hardway
mkind der J.H hat da n gewisser weise schon recht versucht bitte nich alles aus dem deutschen Blickwinkel zu sehen ist nicht alles so wie uns das vorkommt, spreche dir natuerlich die liebe zu deinen kindern nicht ab, aber habe mal 10 davon in einem 3 weltland
ps:
ich habe keine Kinder
@j.hardway
mkind der J.H hat da n gewisser weise schon recht versucht bitte nich alles aus dem deutschen Blickwinkel zu sehen ist nicht alles so wie uns das vorkommt, spreche dir natuerlich die liebe zu deinen kindern nicht ab, aber habe mal 10 davon in einem 3 weltland
ps:
ich habe keine Kinder
17.08.2011 um 01:18@j.hardway
du hast dich auf meine Aussage bezogen..das liebe bedingungslos ist, du glaubst es nicht.
Ich glaube es es aber, denn liebe ist nicht gebunden an Gefühle anderer sondern nur an die eigenen Gefühle.
Wer hat nicht schon einmal geliebt und die Liebe wurde nicht erwidert.
Dennoch war die liebe da..
@j.hardway
Es ist keine Bedingung.. es ist eine Tatsache. Und ja.. Mütter liebe ihre Kinder bedingungslos hier und anderorts. Das denke ich!
Und ich denke nicht das wir Europäer da mehr oder intensiver lieben.. nein!
@Souls
du hast dich auf meine Aussage bezogen..das liebe bedingungslos ist, du glaubst es nicht.
Ich glaube es es aber, denn liebe ist nicht gebunden an Gefühle anderer sondern nur an die eigenen Gefühle.
Wer hat nicht schon einmal geliebt und die Liebe wurde nicht erwidert.
Dennoch war die liebe da..
@j.hardway
j.hardway schrieb:Selbst du bedingungslose Liebe von Müttern ist an die Bedingung geknüpft, daß es das eigene Kind ist.
Es ist keine Bedingung.. es ist eine Tatsache. Und ja.. Mütter liebe ihre Kinder bedingungslos hier und anderorts. Das denke ich!
Und ich denke nicht das wir Europäer da mehr oder intensiver lieben.. nein!
j.hardway schrieb:hälts du sich für eien bessere Mutter als die Frauen dort?auch hier ein nein.. ich denke nicht das ich eine bessere Mutter bin als die Frauen dort.
@Souls
Souls schrieb: spreche dir natuerlich die liebe zu deinen kindern nicht ab, aber habe mal 10 davon in einem 3 weltlandund selbst in schwersten Situationen, wie die von dir beschriebenen, liebt die Mutter ihre Kinder bedingungslos.
17.08.2011 um 01:25jap, alles Biologie und Natur! nichts magisches oder wuunderbares!
Mensch ist halt mehr Tier als wir zugeben möchten!
Mensch ist halt mehr Tier als wir zugeben möchten!
17.08.2011 um 01:27masterpain schrieb:Mensch ist halt mehr Tier als wir zugeben möchten!sagte @masterpain
sry aber zu guter freudscher.... ;)))))
20.08.2011 um 08:43fuer mich bedeutet das wort "liebe" abhaengigkeit .... das gefuehl, was ich fuer meine kinder empfinde ist "schutz" ... ich fuehle, das meine kinder beschuezt werden muessen !! mit ihren kleinen koerper und ihren augen ... schutz ..
ist das urgefuehl schutz ?
ist das urgefuehl schutz ?
20.08.2011 um 09:21Ich glaube nicht an bedingungslose Liebe.
Sicher rast das Gefühl manchmal über einen hinweg "ohne zu fragen" und man muss mit der neuen Situation zurecht kommen. Dennoch wird sich eine Erwartungshaltung entwickeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. einen Gott lieben kann, ohne etwas von ihm zu erwarten, selbst wenn die Erwartung nicht das eigene Wohl betrifft. Warum sonst betet man zu ihm?
Mutterliebe ist eine andere Liebe als Partnerliebe und mit dieser nicht vergleichbar.
Sicher rast das Gefühl manchmal über einen hinweg "ohne zu fragen" und man muss mit der neuen Situation zurecht kommen. Dennoch wird sich eine Erwartungshaltung entwickeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. einen Gott lieben kann, ohne etwas von ihm zu erwarten, selbst wenn die Erwartung nicht das eigene Wohl betrifft. Warum sonst betet man zu ihm?
Mutterliebe ist eine andere Liebe als Partnerliebe und mit dieser nicht vergleichbar.
20.08.2011 um 09:57die erwartung an gott, ist der schutz vor dem tode ...
02.09.2011 um 18:30Wenn ich jemanden liebe, erwarte ich doch nichts von ihm, er ist ja schliesslich immernoch frei..
Ich wäre aber enttäuscht, wenn er sich verhalten würde, als wäre ich ihm gleichgültig zb. wenn er mich anlügt, oder fremdgeht.
Ich wäre aber enttäuscht, wenn er sich verhalten würde, als wäre ich ihm gleichgültig zb. wenn er mich anlügt, oder fremdgeht.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 284 Beiträge, am 29.05.2024 von Berryl
284
Menschen: Herzöffnung - wie kann ich mein Herz öffnen? Tipps? Buchempfehlung?
Menschen, 16 Beiträge, am 26.10.2024 von IamSherlocked
WeltenStreuner am 21.10.2024
16
244
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 4.122 Beiträge, vor 7 Minuten von rhapsody3004
4.122
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
92