Sind wir nicht alle Sklaven?
07.09.2014 um 19:36@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:Und ich will nicht bis zur Rente im Neonlicht irgendeiner Fertigungshalle, zum pfeifen & quietschen der CNC Maschinen malochenich eigentlich auch nicht trotz meiner Ausbildung im Bürobereich, aber ich denke dass es fast nur noch so ist auf dem heutigen Arbeitsmarkt. Einen Berufsschutz oder Bestandsschutz gibt es seit 1.1.2005 nicht mehr. Soll heißen, man wird gezwungen Tätigkeiten anzunehmen, die nichts mit dem erlernten Beruf zu tun haben. Wenn man sich dem ungeschickt verweigert, kommen irgendwann Sanktionen. Ich denke auch, der Mindestlohn gehört auf 9,90 Euro gesetzt. Das Leute zum Jobcenter rennen und Aufstockung beziehen müssen ist die größte Frechheit. Des weiteren gehört der Name des vorbestraften "Hartz IV" verboten und allein in Arbeitslosengeld II umbenannt. Des weiteren gehört der Regelsatz um mindestens 100 Euro erhöht und alle Sanktionen abgeschafft. Diese Narren in Berlin glauben offenbar, wenn sie das machen, würde es nur noch Sozialschmarotzer geben!