Jedem Menschen recht getan ist ein Ding das niemand kann:
Da wird hier allen Ernstes gejammert (Verzeihung, "kritisiert") dass man es einer Familie von Hartz IV Empfängern zumutet 42 € im Jahr zu Medikamenten zuzuzahlen, das entspricht immerhin 3,50 € im Monat. Was in einem H IV Haushalt im Monat für Sch..sse ausgegeben wird (dazu zählt für mich auch Alkohol und Nikotin) oder andere unnütze Dinge, dürfte die Summe von 3,50/Monat wahrscheinlich im Regelfall weit übersteigen).
Ich hab mir mein Studium selbst finanziert und weiss daher, dass man da auch nicht immer auf Rosen gebettet ist und häufig mit weniger auskommen muss und auch kann.
Was die abgelehnten Ops ect. angeht so halte ich das für erlogen bzw. dem mangelnden Durchblick geschuldet. OPs werden in der Regel nicht auf Zuruf eines vermeintlich Kranken durchgeführt sondern nach der entsprechenden Diagnose eines dafür ausgebildeten Arztes.
Mir ist jetzt nicht bekannt, dass H IVler mit Krankenhauseinweisungen an der Tür abgefertigt und zurückgeschickt werden, weil sie halt H IVler sind.
Das halte ich für eine weitere Lüge.
Was das Rennen mit dem Frauenhaus angeht
@Zerox, so hättest du dich an die Polizei wenden können. Die hätte sichergestellt, dass du, es war ja wohl von akuter Gefahr auszugehen, den Platz im Frauenhaus bekommen hättest, bzw. dein Partner einen Platz im Arrest oder einer entsprechenden Einrichtung.