@coppakiller coppakiller schrieb:Deutschland liebt Bayern M oder hasst sie..
Seit ich weiß das "Servus" lateinisch für "der Sklave" steht, finde ich diese Grußformel auch etwas befremdlich und nutze sie kaum noch. Wohne in Franken und hier sagt man das auch sehr oft. Da halte ich es lieber mit dem hessischen "guudee".
Und der Fc.Bayern, eigentlich die ganze Bundesliga, ist für mich einfach nur die momentan maximal mögliche Perversion eines Ballspiels.
@Allesforscher Da gebe ich Dir recht. Viele arbeiten für diese eigentlich nutzlosen Instutionen, weil sie zu stolz sind nicht zu arbeiten oder hoffen in eine Festanstellung übergehen zu können.
Das Handwerk wird auch generell oft beschissen bezahlt heutzutage und dann wundert man sich, wieso man zu wenige gute Facharbeiter für die Industrie hat z.B. Ca. 50% der Schulabgänger studieren ja heute irgendwas. Meistens irgendeine schöngeistige Geschwätzwissenschaft, mit dem erworbenen Abitur light, die den Wohlstand der Gesellschaft aber sicher in keinem Punkt mehrt. Maschinenbau Studenten, gibt es jedenfalls trotz ständig steigender Studentenzahlen, immer weniger.
Was sollte ein Land das durch technisches know how, zu dem wurde was es ist, auch mit Maschinenbauingenieuren anfangen? Mehr Dummschwätzer braucht das Land! Ja gut, ich habe den Faden verloren... *räusper* ... dann gibt es jedenfalls noch den nicht zu übersehenden Teil der kompletten Bildungsverweigerer etc. und aus dem verbleibenden Rest, darf sich das Handwerk dann seine Lehrlinge rekrutieren.
Ich denke Deutschland wird bald wirtschaftlich noch wesentlich grundlegendere Probleme bekommen, als einen Mangel an jungen Maschinenbauingenieuren.