@Junkie92 tut mir leid, vlt habe ich meinen punkt nicht klar genug formuliert, denn es gab offensichtlich platz für deine recht eigenwilligen interpretationen.
okay... festzustellen ist : du willst kein sklave ("unfreiheit in meinung und umgebung") sein, aber trotzdem von dem system, dass uns nach dir alle zu sklaven macht, profitieren.
1)
ich habe versucht mit einem gedankenexperiment darzustellen, was die folge wäre, wenn das schulgesetz nicht weiter bestünde.
ich vermute, dass eine vielzahl an schülern einfach nichtmehr in die schule gehen würde... liegt ja nahe, wenn man von 80 % der schüler hört, dass sie eigentlich keinen bock auf schule haben. was würden sie mit ihrer zeit denn dann tun ??
wenn bildung rausfällt, fällt zwangsläufig auch arbeit raus und dass lässt platz für einige andere dinge... ich gebe jetzt mal absichtlich keine tipps ab, wie genau die freizeitgestaltung in zeiten der dramatisch wachsenden medienprsäsens aussehen könnte. ich weise nur auf jene viertel in den vereinigten staaten hin, in denen quasi anarchie herrscht, weil sich die bildungsfernen menschen in ihrer aussichtslosigkeit nehmen, was sie wollen...
deine variante ist ein wenig realitätsfern. klar wird es den ein oder anderen geben, der sich im nachhinein denken wird, dass es ein fehler war auf bildung und damit auf chancen in der legalen arbeitswelt zu verzichten. frag dich bitte mal, in welchem alter das geschehen kann und vor allem, wie die fehlende bildung aufgeholt werden soll.
bestenfalls kommt dem schüler nach 2 jahren jener gedanke und er wäre noch zu retten... aber wie realistisch ist das bitte ??? von dir auf andere zu schließen ist verhängnisvoll....
kein mensch gleicht dem anderen, auch wenn sich viele ähneln.... jeder wird anders entscheiden.
natürlich ist es so, dass es immer mehr schüler gibt, die den unterricht stören, andere schüler vom lernen abhalten und damit kollateralschäden verursachen. das ist aber schuld der bildungspolitik, nicht der schulpflicht. individuelle förderung ist der schlüssel.
2/3)
wie ich weiter oben schon herausgestellt habe : du willst kein sklave sein, aber trotzdem von dem system, dass uns nach dir zu sklaven macht, profitieren. in diesem punkt geht es um das geld. das hatte ich leider missverstanden, ich dachte es geht dir nur um freiheit...
du hast die entscheidung zwischen geld und wie du es nennst sklaverei oder gegen geld und "freiheit" .... aber nach deiner definition von sklaven, bist du keiner. du bist weiter frei, du hast die wahl, nur kann sie deine eigentlichen wünsche nicht bedienen. das ist aber dein eigenes pech.
nur mal so nebenbei : ich bin grundsätzlich auch gegen die masche der banken mit geld geld zu verdienen, aber ich kann mich damit arrangieren, weil ich eben nicht auf den kapitalismus verzichten will. ist ja auch mein ding.
Junkie92 schrieb:ich will, dass alle menschen es so haben. und das wäre auch möglich wenn die menschen nicht so dumm und egoistisch wären.
du meinst zu wissen, was gut für alle menschen ist ??? verdammt humanistisch, respekt.
mal ganz abgesehen davon : egoismus macht den menschen zum menschen... zwar nicht ausschließlich, aber er ist essenziell. und auf die aussage, alle menschen wären dumm gehe ich nicht weiter drauf ein...
4)
Junkie92 schrieb:Es gibt keinen Beweis dafuer, dass Cannabis bei Menschen, die nicht schon eine Vorgeschichte von psychotischem Verhalten haben, eine Psychose hervorrufen kann
wo ist die quelle ?? behaupten kannst und hast du ne menge.
Junkie92 schrieb:Du bist schon wieder so ein Medienverblendeter. hast du schonmal selber gekifft? wenn nicht wieso erlaubst du dir dann ein urteil darüber? nur weil irgendwelche x-beliebigen nachrichten irgendwas behaupten? die presse lügt!
wenn doch müsstest du eigentlich wissen wie ungefährlich es ist.
ich habe schon gekifft, diverse male und ich hatte mit der zeit leichte konzentrationsschwierigkeiten.. aber nichts gravierendes.
hier mal was zum lesen für dich :
Wikipedia: Tetrahydrocannabinolund bevor du auf wikipedia rumreitest, solltest du die einzelnachweise überprüfen....
es ist tatsächlich noch niemand an THC gestorben, da hast du vollkommen recht, kennst du denn die zahlen von menschen, die in folge von kiffen in die psychatrie eingewiesen wurden ??
bla bla bla vorgeschichte bla bla ... leere behauptungen.
thc verändert den gehirnstoffwechsel (nikotin ebenfalls, aber auf andere art). lies die einzelnachweise!!!!!
wie kann man bitte so egozentrisch sein, so engstirnig und die risiken, die das eigene handeln mit sich bringen einfach übersehen ?
und wie zur hölle hast du dir ein urteil über mich und meinen medienkonsum gemacht ?
:Dich gucke genau gar kein fernsehen, teils, weil ich der überzeugung bin, dass private, sowie teilweise auch öffentlich rechtliche sender nur zur volksverblödung und volksverdummung beitragen... aber auch nicht alle. man sollte seine quellen immer überprüfen.
ich lese die zeitung "die zeit", welche durchaus seriös ist.
du behauptest, die presse würde lügen, du unterstellst mir meine informationen aus x-beliebigen nachrichtensendungen zu beziehen.... alles was DU tust ist leer daherreden. wo sind diene beweise dafür, dass die presse lügt & dass thc vollkommen harmlos ist ???
kleiner tipp : bevor du die website von nwo hier verlinkst, überprüf doch im vorfeld auch mal deren einzelnachweise. woher willst du denn wissen, dass die nicht lügen ??