@Junkie92 stimme dir auch zu, dass, aufgrund des kapitalismus, das einzelne individuum primär für sein eigenwohl strebt; was ich nicht gut finde, da neid, betrug, heuchelei die folge dessen sind, dass sich alles um das geld dreht.
demnach sind wir alle sklaven des geldes, außer wir versorgen uns selbst; wenn wir allerdings ein auto wollen, brauchen wir schon wieder geld
sodass ich denke, dass ideen, wie das venus projekt, interessant sind.
(für den kapitalismus spricht natürlich dass die maximale leistung des einzelnen ausgeschöpft wird.)
scheinbar haben die leute in diesem system, auch erkannt, dass die schulpflicht nötig ist, damit man eben mithalten kann, um am wettbewerb ums geld teilzunehmen. (ich denke man kann es eine wettbewerbsgesellschaft nennen)
Junkie92 schrieb:da will nicht noch der staat oder der betrieb daran verdienen.
ich glaube du vergisst, dass deutschland eines der besten sozialsysteme der welt hat.
du bezahlst mit den steuern z.b. leute wie:
"bTight schrieb:
heutzutage kann man auch einfach mit harz iv leben
immer chilln und ab und zu mal einen durchziehn
vll nebenbei bisschen schwarzgeld"
wenn du das verdienen willst, was du arbeitest, dann zieh z.b. nach amerika, da darfst du auf der straße leben, wenn du nicht arbeitest, weils bei denen kein hartz4 gibt.
demnach bist du frei wo du wohnst und kein sklave deutschlands, da du jederzeit woanders wohnen kannst
weiterhin macht kiffen zwar nicht körperlich abhängig, aber dafür psychisch. und die folgeschäden sollen auch verheerend sein.
wenn du sagst, du hast es im griff... ok, aber zahlen zeigen, dass die meisten es nicht haben.
außerdem scheinst du offensichtlich ein problem mit cannabis zu haben.. und zwar dass es nicht legal in deutschland ist :p
wenn dir nicht passt, dass deutsches gesetz ist, dass drogen verboten sind, da es nicht gesund und für den staatshaushalt nicht finanzierbar ist drogenopfer zu medikamentieren, dann kannst du nach holland oder jamaika ziehen, wo es nicht verboten ist. demnach bist du in der beziehung kein sklave und frei.