@Junkie92Junkie92 schrieb:am meisten ungerecht ist für mich, dass wir menschen ausgenommen werden und schulden von leuten abarbeiten müssen für die wir garnichts können.
es gibt eigentlich so vieles ungerechtes auf der welt. da könnte man eig gleich ein neues thema zu aufmachen. guck dir doch mal die menschen in afrika an. die sterben an hungersnot wärend hier die bonzen mit nem dickem benz und 3 bitches drin durch die gegend heizen und ihr geld aus dem fenster schmeissen.
Welche Schulden? Doch nicht etwa die des Staates?
Du arbeitest, bringst dein Geld nach hause, um weiter leben zu können, mehr nicht.
Afrika ist eine andere Welt, natürlich ist es ungerecht wie die Menschen dort leiden, Warlords machen sogar Profit durch den Krieg, wahrscheinlich kennst du aber schon die Filme wie Lord of War oder Blood Diamants, sind gute Filme, wo man sieht wie es läuft.
Tja der größte Fehler der Menschheit war das Geld, aber zu gleich ist es auch gut, denn wenn es kein Geld oder dieses System geben würde, würde jeder in einer Welt der Anarchie wie in bestimmten Teilen Afrikas um sein Leben kämpfen.
Was wäre dir lieber? So eine Welt, für alle Menschen? Oder nur begrenzt in bestimmten Teilen auf der Erde?
Klingt hart, ich weis, ganz ehrlich ich wollte sogar mal eine Welt der Anarchie erleben, ich wollte richtiges Leben, Gesetzlosigkeit, ein Abenteuer.
Aber das ist falsch, wir Menschen brauchen Regeln, sonst werden wir wirklich zu Bestien.
Deswegen hat das System auch was Gutes, das Einzige was wirklich schlecht ist, das es auf Ausnutzung basiert.
Junkie92 schrieb:zum thema manipulation:
es fängt doch schon in der schule an. 9-15 jahre lang versuchen dir irgendwelche so genannten "Lehrer" irgendwas zu erzählen von dem sie selbst meistens sogar keine ahnung haben.
alles was du da lernst speicherst du in deinem gehirn ab.
du wirst dazu gezwungen das wissen zu speichern, denn sonst schreibst du schlechte arbeiten und kriegst dadurch dann später keinen guten job.
dann geht es mit dem fernseher weiter. Da wird man doch nur manipuliert. sei es in werbung oder in nachrichtensendungen oder so genannten telenovelas.
die mode, die lebensmittel die man kauft, die themen worüber man sich unterhällt. Alles schreibt einen der fernseher vor.
Wenn du das nicht selber merkst dann tust du mir echt leid.
Und sag jetzt nicht man ist nicht dazu gezwungen sich manipulieren zu lassenfakt ist die meisten menschen lassen sich manipulieren und die meisten merken es nicht einmal.
Ich gebe zu das man in der Schule viel Unsinn lernt, es wird ein so viel Scheiße beigebracht was man gar nicht wissen will, viele meiner Klassenkameraden und Freunde haben öfters die Lehrer genau wie ich gefragt, wozu müssen wir bestimmte Formeln in der Mathematik z.b lernen, wenn wir nicht vor haben in einen Beruf einzusteigen, wo Mathematik zum Größtenteil gefragt ist.
Die Lehrer wussten meistens keine wirkliche Antwort dabei, einfach go oder no.
Aber eins ist klar, jeder Mensch muss sein Teil im System beitragen, damit wir Menschen in Zukunft überleben, jeder muss seine Aufgabe erfüllen, entweder als Hausmeister, Artzt, Lehrer oder was auch immer.
Wir lernen, um i-wann eine Aufgabe im System zu finden, jeder geht seinen eigenen Weg, um für andere Menschen im System da zu sein.
So läuft das im Leben einer Gemeinschaft nun mal, nur das wir nicht mehr in einen kleinen Wald wie in der Steinzeit leben, wo andere für das Holz und die Nahrung verantwortlich sind, heute hat der Umhang in der heutigen Gegenwart eben deutlich zugenommen.
So ist das in einer Gemeinschaft, wir müssen den Regeln Folge leisten oder nehmen den Pfad aus den System, du kannst das jederzeit tun, du kannst dir deine Ausrüstung kaufen oder stehlen, wie du es für richtig hälst, noch ein paar Freunde finden und Sayunara sagen, aber du tust es nicht, du weist das nie alle Menschen oder der Großteil sich entschließen wird etwas zu verändern, wenn nicht einer als erstes aufsteht um was zu verändern.
Entweder du kämpft, um nach deiner Vorstellung ein besseres System zu schaffen, du gehst deinen eigenen Weg und kapselst dich ab oder du machst traurigerweise so weiter wie bisher.
Und übrigens nochmal zum mitschreiben für dich, ich lasse mich nicht manipulieren, ich sehe mir sogar kaum noch Nachrichten an, weil da eh nur Mist kommt, entweder i-welcher blödsinn über bestimmte Promis die mich einen Dreck in meinen Leben interessieren, weil das nur Menschen sind die sich einen Text einprägen und ihn vor der Kamera wieder geben oder i-welche dummen Politiker die dumm reden, anstatt zu handeln, dazu kommen noch Katastrophen oder Morde usw, all das ist Mist.
Na ja der Fernseher bleibt bei mir eh aus
:)Junkie92 schrieb:Ist das der sinn des lebens? kämpfen bis man stirbt?
Ja man lebt um sich durchs Leben zu kämpfen, bis man stirbt Amigo, aber so ist es nun mal, ganz ehrlich wenn man alles im Leben geschenkt bekommen würde, hätte es doch kein Reiz, das ist so als würdest du in ein total spannendes Computerspiel eintauchen und schon alles haben und fast alles machen können, wäre doch langweilig.
[Sofort handeln? Wie stellst du dir das denn vor? Alleine gegen das Systhem?
Da kann man leider nicht viel unternehmen.
vielleicht wenn sich alle menschen zusammen schließen würden.
Wenn man alleine dagegen kämpft dann nimmt einem das stysthem alles was man hat.
Du merkst doch schon wie die auf diesen sazzazin losgehen nur weil er die einwanderungspolitik kritisiert. der wurde kurzerhand rausgeschmissen aus seiner partei.
wie wird es dann wohl sein wenn man sich gegen das ganze systhem stellt? alleine.
Das ist so als würdest du jemandem in einzelhaft in ner gummizelle, die von 1000 Wachmännern mit MG's und 50 Panzern bewacht wird, dass er ausbrechen soll.
oder als würdest du einem wurm sagen er soll alle vogelnäster dieser welt vernichten.
kurzfassung: es ist alleine einfach unmöglich./ZITAT]
Wenn du so denkst, dann besitzt du nicht gerade viel Entschlossenheit, wenn du wirklich mit ganzen Herzen für alle Menschen auf dieser Erde was verändern möchtest, dann musst du dich entschließen zu kämpfen, indem du Leute um dich sammelst.
Ich weis keine leichte Aufgabe, aber wenn du dir selbst Treu sein willst musst du es tun oder du nimmst den anderen Weg den ich dir geraten habe.
Übrigens werde ich ich auch den anderen Weg i-wann bald einschlagen, nicht weil ich das System verabscheue wie früher, nein, weil ich mir mein Traum erfüllen will, die Welt mit Freunden zu bereisen, um mein eigenes Abenteuer zu erleben.
Und dann werde ich sesshaft :)
Also dann, komme mit dir selbst im reinen mein Freund, denn mit deinen Standpunkten die du jetzt in dich trägst kommst du nicht vorwärts, so lange du nur redest.
Viel Glück.