Spiegelverkehrte Wahrnehmung
67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Wahrnehmung, Konflikte, Reflexion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
02.01.2009 um 20:34Spiegelverkehrte Wahrnehmung
02.01.2009 um 20:35Auch meine Ansichten sind manchmal von Rechtfertigung für den eigenen Ersatz geprägt.
02.01.2009 um 20:38@mastermind
ich denke aber, dass es den Menschen zum Menschen macht,
zwischen Trieb und Gefühl zu unterscheiden.
die meisten Leute, denen das nicht so gelingt haben oft mächtigen Ärger am Hals
und mir ist auch Mitgefühl lieber, als von irgend einem Triebmenschen gegen meinen Willen in den Hintern gepoppt zu werden *gg*
mastermind schrieb:Trieb ist Leben.kann schon sein
ich denke aber, dass es den Menschen zum Menschen macht,
zwischen Trieb und Gefühl zu unterscheiden.
die meisten Leute, denen das nicht so gelingt haben oft mächtigen Ärger am Hals
und mir ist auch Mitgefühl lieber, als von irgend einem Triebmenschen gegen meinen Willen in den Hintern gepoppt zu werden *gg*
03.01.2009 um 17:36Zum Eingangspost
Ich kann aus eigenen Erfahrungen bestätigen, dass es sehr nützlich sein kann, gedeutetes anderer zu verinnerlichen wenn auf das höhere Selbst zugegriffen wird.
Durch die somit neu geschaffene Perspektive lässt sich meiner Meinung nach auch in schwierigeren Situationen ein Konsens finden. Oft reicht es, einen Schritt zurück zu gehen
und eine Neubewertung der Situation unter Einflussnahme der Intention des Gegenübers miteinfliessen zu lassen.
Ich lasse mir "kniffligen" Situationen einiges an Zeit, um in Ruhe zu reflektieren...
Oft ändert sich dadurch meine Meinung im tieferem Sinne.
Das größte Problem im Verständnis einer anderen Wahrnehmng mag tatsächlich an den unterschiedlich geformten Definitionen liegen.
Es ist wohl die Frage des Bestrebens, sich der Hingabe im besseren Verständnis zu öffnen und letztenendes zum Ausdruck zu bringen.
Sehr interessantes Thema, welches auch helfen kann, gemeinsame Definitionen zu ergründen. :)
Ich kann aus eigenen Erfahrungen bestätigen, dass es sehr nützlich sein kann, gedeutetes anderer zu verinnerlichen wenn auf das höhere Selbst zugegriffen wird.
Durch die somit neu geschaffene Perspektive lässt sich meiner Meinung nach auch in schwierigeren Situationen ein Konsens finden. Oft reicht es, einen Schritt zurück zu gehen
und eine Neubewertung der Situation unter Einflussnahme der Intention des Gegenübers miteinfliessen zu lassen.
Ich lasse mir "kniffligen" Situationen einiges an Zeit, um in Ruhe zu reflektieren...
Oft ändert sich dadurch meine Meinung im tieferem Sinne.
Das größte Problem im Verständnis einer anderen Wahrnehmng mag tatsächlich an den unterschiedlich geformten Definitionen liegen.
Es ist wohl die Frage des Bestrebens, sich der Hingabe im besseren Verständnis zu öffnen und letztenendes zum Ausdruck zu bringen.
Sehr interessantes Thema, welches auch helfen kann, gemeinsame Definitionen zu ergründen. :)
04.01.2009 um 19:02@xpression
danke für Deine objektive und überlegte Beurteilung
Für mich denke ich auch, dass es schon wichtig ist, wie wir den Dingen dieser Welt und vor allem uns selbst gegenüberstehen.
danke für Deine objektive und überlegte Beurteilung
Für mich denke ich auch, dass es schon wichtig ist, wie wir den Dingen dieser Welt und vor allem uns selbst gegenüberstehen.
Ähnliche Diskussionen
Themen
49
141
Menschen: Warum wir Probleme je nach Situation unterschiedlich empfinden
Menschen, 11 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
BBBasic88 am 29.09.2023
11
Menschen: Warum können so viele Menschen Konflikte nicht lösen?
Menschen, 30 Beiträge, am 13.08.2020 von Yooo
30
Menschen: Ich habe Angst vor Konflikten. Kennt das noch jemand?
Menschen, 63 Beiträge, am 25.11.2019 von synnie
63
Ähnliche Diskussionen