Zoe89 schrieb:Ich habe ein Pferd, bin mit Pferden aufgewachsen, daher berührt mich das Thema hier besonders wobei ich denke, dass man keine Pferde besitzen muss um jede Form der Tierquälerei abscheulich zu finden.
Ich denke das kommt u.A. daher, dass es jeder Menschen mit einem gewissem Mindestmaß an ethischem Verständnis nicht lange nachdenken muss um das als übelste und sinnloseste Form der Tierquälerei anzusehen.
Hat man aber selbst Pferde bzw mit Pferden zu tun, dann kommt einfach auf diese Abscheu den Taten gegenüber noch das unwillkommene Wissen hinzu, wie schwer, ja fast unmöglich es ist, Pferde die man artgerecht hält (also mit viel "Freigang") vor so etwas zu schützen.
Weiden und Offenställe sind üblicher Weise eben nicht in der Innenstadt, sondern eher etwas außerhalb und jeder der Pferde hält oder mit ihnen zu tun hat geht nachts ins Bett in dem Wissen, dass die Zossen da draußen im Grunde völlig schutzlos sind.
Zoe89 schrieb:Zum Thema Satanismus: da wäre mir jetzt auch nichts bekannt aber man kann nie ausschließen, dass jemand "satanistische" Rituale durchführt
Soweit ich weiß sind Verbrechen die wirklich in "ritueller Absicht" verübt werden extrem selten.
Aber wurscht, wenn jemand mein Pferd auf diese Weise angeht, dann interessieren mich die Beweggründe herzlich wenig.