@VampirellaVampirella schrieb am 23.01.2019:Das Zeigt mir einfach, dass du Tiere noch als niedere Wesen betrachtest, und genau das ist der Grund warum wir unseren Planeten zu grunde richten, weils vielen einfach scheiss egal ist was aus der Tierwelt wird. (Zu grunde richten im Sinne von Natürliche Lebensräume zerstören, um Rohstoffe zu sammeln für unsere Extrawünsche)
Mir ist keineswegs scheißegal, was aus der Tierwelt wird. Ganz im Gegenteil!
Allerdings verfüge ich über ausreichend Empathie, um sogar das Leben eines mir abgrundtief unsympathischen Menschen, dem eines geliebten Haustiers vorzuziehen!
Stell dir vor, dein Haus würde brennen und du lägst bewusstlos mit einer Rauchgasvergiftung am Boden, während deine Katzen noch in Panik durch die Wohnung rennen, weil sich die giftigen Gase noch nicht bis auf Bodenhöhe ausgebreitet haben. Ein Feuerwehrmann mit Atemschutzmaske bricht die Tür auf, sieht dich bewusstlos am Boden liegen, hört aber gleichzeitig auch das verzweifelte Miauen deiner Katzen.
Wie soll er sich entscheiden?
Soll er lieber so schnell wie möglich diese olle, ungeschminkte und bewusstlose
@Vampirella aus der Wohnung schleifen oder besser die niedlichen, süßen Kätzchen einfangen?
Aber dieser Feuerwehrmann denkt sich nur:
"Ach, das ist doch diese verrückte Katzenlady aus dem Allmystery-Forum! Die hätte es sicher so gewollt, das ich zuerst das Leben ihrer Katzen rette. Immerhin hat sie das ganz genau so geschrieben!"
Vampirella schrieb am 20.01.2019:Würde das Leben meiner Katzen jederzeit dem Leben eines Menschens vorziehen.