sacredheart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Meine Güte, komm mal wieder runter... ich hab nirgendswo geschrieben, dass sie nicht genug tun oder-was-auch-immer. Du dichtest hier mir alles mögliche an ohne auch nur mal andere Sachen, besonders in den früheren Vegetarier-Threads, die ich dort gepostet habe, zu kennen, denn dann würdest du mir hier nicht so einen Quatsch andichten.RayWonders schrieb:dieser Satz von dir zeigt lediglich deine persönliche Einstellung dem Ganzen gegenüber. wohl die wenigsten Vegetarier/Veganer beanspruchen für sich kein Leid in irgendeiner Form jmd.zuzufügen. Du forderst es mit deiner Aussage indirekt. Aber wieso forderst du von ihnen die NonPlusUltra Lösung für alle Probleme auf der Welt zu sein?Es ist so in etwa, also ob man da einen ganzen Katalog von sinnvollen und nützlichen Änderungen vorgelegt bekommt.Die Vegetarier/Veganer beginnen und nehmen sich einige der Veränderungen zu herzen und setzen es in ihrem Leben um.Und dann kommen diejenigen die diese Veränderungen im großen Teil komplett ablehnen und so gut wie nichts beitragen, und dann werfen diese denen die sich bemühen auch noch vor nicht genug zu tun.
sorry, ich habe nicht die Angewohnheit zu einem Post zu einem Thema vor dem Antworten erst alles von dem User im Thread nachzulesen.moric schrieb:Du dichtest hier mir alles mögliche an ohne auch nur mal andere Sachen, besonders in den früheren Vegetarier-Threads, die ich dort gepostet habe, zu kennen
O ja, das stimmt... ich habe auch so Punkte, bei denen ich an die Decke gehen könnte...RayWonders schrieb:du hast Recht, ich habe in deine Zeilen etwas hineininterpretiert. was mich so annervt ist das FleischLiebhaber, die weiterhin auf ihren Konsum bestehen, denen die Verzicht üben vorwerfen sie seien nicht konsequent genug, dass wenn sie so etwas tun schon zu 100% alles richtig machen müssen, ansonsten hätte das keinen Wert oder Nutzen.
entschuldige bitte wenn mein Post 'militant' rüberkam. es gibt wohl für jeden Menschen etwas das ihn auf die Palme bringt..
Aktuell nicht. Ironischerweise braucht man noch tierische zellen eines lebenden tieres für in vitro fleisch. Es wird daran gearbeitet, aber aktuell geht das eben nicht ohne tierhaltung.Yooo schrieb:Kann man damit keine Massenproduktion machen?
Fleisch und auch Eier aus Biohaltung schmecken einfach besser. Kann mir diese Meinung erlauben, denn bin in einer ländlichen Gegend groß geworden, wo Schweine, Rinder, Hühner usw. noch artgerecht leben durften, bis sie geschlachtet wurden.Fedaykin schrieb:Aber es geht ja in erster Linie auch nur um das Moralische verhalten. Kann man machen, dürfte aber für viele nicht Funktioniernen.
ob "freie" hühner tatsächlich glücklich sind, würde ich tatsächlich gerne wissen.nieuwsgierig schrieb:Schmecken auch nur von freien glücklichen Hühnern richtig gut.
Du bist ja kein Huhn. Lach.Alienpenis schrieb:ob "freie" hühner tatsächlich glücklich sind, würde ich tatsächlich gerne wissen.wie äussert sich das?:D
naja - man weiss es nicht...AgathaChristo schrieb:Du bist ja kein Huhn.
Davon bin ich überzeugt. Ist du denn Eier gekocht? Ich mag sie am liebsten ganz weich gekocht. Wenn das weiße noch bisschen flüssig ist, ist es perfekt für mich. Eier vom Bauern hier sind tausendmal besser, als die aus dem Supermarkt.Fedaykin schrieb:Eiern und Geschmack
Bei den gefüllten Kühlregalen in den Läden, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Deutschen zu viel billiges Fleisch konsumieren. So viel Fleisch benötigt man nicht, nicht täglich Wurst und Fleisch.Fedaykin schrieb:für viele nicht Funktioniernen.
Hab ich so noch nicht bedacht. Die Möglichkeiten für Städter sind natürlich kaum gegeben.Niederbayern88 schrieb:Großstadt
Wenn das dann mal hundertprozentig tierfrei und geschmacklich und von der Konsistenz hinhauen sollte, esse ich wieder ein, zweimal öfter die Woche Fleisch. Ich vermisse ne feine Lende zum Beispiel extrem.Yooo schrieb:Fleisch aus der Petrischale?
Wenn wir zu diesem Standard zurückkehren könnten und mit dem Bewusstsein, dass es der Weg ist um diesen "tierischen Holocaust" endlich zu beenden, leben lernen, dann wäre die Welt ein Stück weit besser.AgathaChristo schrieb:Fleisch gab es nur Sonntags und war ein Festmahl.
Abwechslung ist nicht nur gesund, sondern fördert vielleicht ja auch spezielle Geschmäcker. Auf jeden Fall Medikamentenfrei und frei sollen die Hühner sein, deren Eier ich konsumiere.Alienpenis schrieb:hühner in ordentlicher haltung z.b. fischmehl in die nahrung bekommen,
Tja, damit müssen deine Schwester und du leben.Niederbayern88 schrieb:Tja
Sagt wer?Niederbayern88 schrieb:Ich finde es daher... naja nicht gut nachgedacht von Leuten, die behaupten, jeden ist es egal