Mir ist der Autismus schon bekannt keine Angst
;)Auch das mit dem überschüssigenTestoteron ist mir bekannt. Allerdings hat diese Theorie auch Lücken weil es zB ein paarFälle gibt (wenn auch weniger), in denen sich extreme Talente in Sachen Musik oder Kunstausbilden. Ich meine jetzt nicht das Nachzeichnen von Strukturen sondern wirklichGefühlsbetonte Menschen, was eigentlich im Gegensatz zu einem Autismus steht. Da gabs zBeine Frau, die immer mit den Tieren gesprochen hat. Ich glaub die lebt sogar noch. Dieist verdammt feinfühlig aber kann trotzdem kaum soziale Kontakte zu Menschenaufbauen.
Aber in der Regel ist beim Autismus eine Fixierung auf die männlicheHälfte des Gehirns feststellbar. Allerdings heißt das nicht, dass sich die Form desGehirns verändert oder so. Es wird nur anders genutzt.
@AgentMulder:
esgibt durchaus auch Frauen, die logisch denken und kaum emotionale Anlagen besitzen. ImGegensat gibt es aber auch gefühlsbetonte Männer. Man hat das Ganze nur männliche undweibliche Gehirnhälfte getauft. Das hat nicht unbedingt was mit den GEschlechtern zu tun.