@ M_M
So schlimm ist das doch nicht, ein Toter ist ja wie ein lebender Mensch, nur er macht nichts mehr, also angenehme Kunden *g*. Ich denke das ist aber ein langweiliger Job, schminken, einbetten wie du sagtest, immer das selbe, da gibts interresantere Jobs. Aber in ner großen Stadt mit vielen Einwohnern verdient man wenn man sein eigenes Unternehmen hat ziemlich gut, wie schon gesagt wurde, da ist immer Nachfrage da. Aber ich fänds zu langweilig.tIch denke, die meisten Berufe werden mit der Zeit eintönig, nicht nur des Bestatters. Ein Chirurg muss immer die gleichen Gespäche mit den Angehörigen führen, ein Kellner serviert auch immer und nur was auf der Speisekarte steht , Schneider näht die meiste Zeit, ein Gärtner kann auch nur solange kreativ sein bis das grobe Konzept steht und danachdie meiste Zeit Unkraut jäten, giessen oder ein Maler streicht die meistens Oberflächen etc.. Deswegen verstehe ich dein Argument mit der Langeweile nicht ganz.
@joybeatIch kenne kompetente Mediziner, Juristen, Kellner, Handwerker, Hausfrauen, Manager, Geistliche, Verkäuferinnen, Vertreter, Obdachlose ua. auch, die Alkoholiker sind. Du hast somit recht, wenn du es als Klischee deklarierst.
@niomyDa ich so positiv für dein Beruf schreibe, kannst du mich vielleicht.. ehm... ich meine, wenn es soweit ist..... kostenlos von Paraguay nach der Türkei übersiedeln. Bist dahin hast du das Geschäft übernommen und kannst selbst entscheiden.. Gutschein bitte ich an meine Emailadresse zwecks Beilegung zur mein Testament;-)
Sollte meine Wunschstrecke sich dir zu teuer sein, kannst du Wien oder Rheinland auch auf dem Gutschein aufschreiben, nur eines bitte, mit Rhein oder Donaublick*g*
Liebe Grüsse an Alle
Tedora
Hellsehen und Hellwissen sind unsere natürlichsten Instrumente, die jeder von der Natur geschenkt bekam... nur hat fast jeder verlernt sie zu nutzen. Ich versuche mich als einzelkämpfende Entwicklungshelferin für den Indianerstamm Maka in Paraguay.