Funkystreet schrieb am 26.12.2020:Ach ja, das gute alte Medizinstudium. Ich persönlich finde es auch seltsam, wenn eine Person mit der Vita von Jens Spahn Gesundheitsminister wird. :)
Wirst den Leuten nicht verbieten können, über das, was sie sich injizieren lassen, nachzudenken :/ Bin froh, dass Leute selbst denken.
Lasse mich weiterhin sicher nicht impfen.
Ob du dich impfen lässt, ist deine Sache.
Nur hat dein Nachdenken im Bezug auf Mrna Impfungen keinerlei Substanz.
Du hast nicht begründet, warum du Zweifel hast und deine Posting zeigen auch auf, dass du dich in diese Thematik nicht systematisch eingelesen hast.( Fratzbook&co inklusive dumpfes ablesen von Nachrichten, ist kein systematisches einlesen)
Hast du wohl irgendwo aufgeschnappt, das Horizontaler Gentransfer möglich ist.
Wie oft diese unter welchen Bedingungen vorkommen, weißt du natürlich nicht und natürlich auch nicht, welche Enzyme daran beteiligt sein müssen um zu eruieren, ob es hier der Fall sein kann. Wahrscheinlich diesen einen spezifischen Bericht aufgeschnappt, wonach es unter ganz unglücklichen Umständen doch möglich ist und irgendein Medium, was keinen Plan von der Materie hat oder Sensationsjournalimus betreibt, es so suggeriert hat, dass es eine große Gefahr darstellt. Keine Angst, du wirst mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gleichzeitig an HIV erkranken und dich genau zu diesem Zeitpunkt impfen, damit eine Reverse Transkriptase bei dir stattfindet und diese Impfung sich in deine Gene sich einnistet, was immer noch in den meisten fällen ziemlich harmlos wäre, weil das ja keine Kaskade von Mutation auslöst und du zum wandelnden Zombie mutierst.
Snart schrieb:Meines Wissens ist nicht geklärt, ob eine Impfe davor schützt, andere anzustecken. Für mich ist es ok, wenn ich Husten bekomme, wenn die Alternative ein Impfstoff ist, welchem ich skeptisch gegenüberstehe.
Auch hier gilt, es ist deine Entscheidung.
Allerdings wenn du anfängst dies öffentlich kund zu tun, stellst sich die Frage, nach welchen Gesichtspunkten du es tust.
Ich kann dich nicht zwingen, eine umfangreiche Antwort von dir zu erhalten, nur ist es dann so, dass deine Sicht dann eine exklusive Meinung ist, die halt keinen wirklichen Mehrwert im Bezug eines Meinungsaustausch inne hat. Meinungen unterscheiden sich nun einmal in ihren Wertgehalt und man muss schon seine Sicht darlegen, damit man nachvollziehen kann, warum man so denkt wie man denkt .