Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
29.12.2020 um 20:05MissWexford schrieb:Wie oft soll ich den Link noch einsetzen...Da ging es doch um medizinisches Personal, nicht dezidiert um Ärzte.
MissWexford schrieb:Wie oft soll ich den Link noch einsetzen...Da ging es doch um medizinisches Personal, nicht dezidiert um Ärzte.
Hailey25 schrieb:Hat nicht unbedingt was mit der Kühlung zu tun, sondern mit dem Mischen und das er danach nicht mehr transportfähig ist.Ok , sorry dann habe ich das falsch verstanden.
Nemon schrieb:Wo isser denn?Du wirst wohl die Suchfunktion benutzen können, falls nicht solltest Du nicht in einem Forum anmelden!
MissWexford schrieb:Frage mich gerade, ob Du eigentlich deine Behauptungen auch belegen kannst...So lange (d)eine Behauptung nicht belegt wurde, ist das für mich ein Märchen. Was soll ich daran bitte belegen - du bist am Zug.
MissWexford schrieb:Für diesen in deinen Augen Schwachsinn hast du sicherlich auch einen Beleg...Ich kenne einige Ärzte persönlich, die eine Chemotherapie gemacht haben...von daher erlaube ich mir, diese pauschale Aussage als Schwachsinn zu bezeichnen.
MissWexford schrieb:Für diesen in deinen Augen Schwachsinn hast du sicherlich auch einen Beleg...Braucht es nicht. Die Behauptung, DAß es so wäre, muss belegt werden.
„Es überrascht mich, dass die Impfbereitschaft beim medizinischen Personal nicht deutlich höher ist und es eine so große Zurückhaltung gibt“, sagte Lauterbach der Funke Mediengruppe.Hier ist die Passage noch mal. Aus diesem Artikel. Na ja, Auf dieser Basis würde ich mich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen mit einer pauschalen Behauptung zur Impfbereitschaft von Ärzten.
Vermutlich stehe dahinter die Einschätzung vieler Mediziner und Pflegekräfte, nicht zur Hochrisikogruppe gehören und durch Spezialkleidung gut geschützt zu sein.
itfc schrieb:Ok , sorry dann habe ich das falsch verstanden.Alles gut. Die Panne mit der angeblichen Unterbrechung der Kühlkette in Bayern wurde ja inzwischen auch geklärt.
Die Ursache ist nach Angaben der Regierung von Oberfranken inzwischen geklärt: Zu den Abweichungen bei der Temperatur war es demnach aufgrund der fehlenden Vorkühlung des Messgeräts und dessen Platzierung in der Box gekommen. Das betätigte auch Christian Meißner, der Vorsitzende des Bezirksverbandes Oberfranken des Bayerischen Landkreistages: "Das kennen sie vom eigenen Kühlschrank. Unten ist der Impfstoff, da war es wahrscheinlich kalt. Deswegen sagen alle, wahrscheinlich wäre es möglich, ihn zu verimpfen. Das Gerät, das die Temperatur aufzeichnet, war relativ weit oben, da war es wärmer, aber das sind eben die Temperaturen, die uns vorliegen."Trotzdem wurde neuer Impfstoff ausgeliefert. Ich hoffe der andere wird jetzt nicht grundlos entsorgt.
Nach zunächst anderslautenden Ankündigungen wurde in den von der Panne betroffenen Regionen am Montag also entschieden, dass diese erste Lieferung nicht verwendet wird. Die 1.000 Dosen gingen zunächst wieder ins Depot. Sie werden nun von Biontech nochmals fachlich geprüft und bewertet.
MissWexford schrieb:Wie oft soll ich den Link noch einsetzen...Der Link hat nur leider nichts mit deiner Pauschalaussage zu tun, dass Ärzte grundsätzlich nicht so offen für Impfungen sind.
Cassandra71 schrieb:Der Link hat nur leider nichts mit deiner Pauschalaussage zu tun, dass Ärzte grundsätzlich nicht so offen für Impfungen sind."Bereitschaft" ist zudem nicht eindeutig. Es kann heißen, auf etwas so vorbereitet sein, dass man jederzeit aktiv werden kann (Bereitschaftsdienst).
Drei Viertel der Ärzte wollen sich gegen SARS-CoV-2 impfen lassenQuelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119400/Drei-Viertel-der-Aerzte-wollen-sich-gegen-SARS-CoV-2-impfen-lassen
Drei Viertel der Ärzte wollen sich gegen SARS-CoV-2 impfen lassenFinde ich eine sehr gute Quote.
An der anonymen Onlineumfrage nahmen zwischen dem 3. und dem 12. Dezember 2.305 Ärzte und Pflegekräfte teil, von denen die meisten auf Intensivstationen arbeiten.Quelle: S.o.
Berlin - Die Sächsische Landesärztekammer hat nach eigenen Angaben eine Ärztin wegen gefälschter Impfausweise angezeigt.Quelle: https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/gefaelschte-impfnachweise-kammer-zeigt-aerztin-an/
Die Ärztin aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge soll bei Kindern eine Masernimpfung in den Impfausweis eingetragen haben, obwohl eine solche Impfung gar nicht erfolgte, teilte die Ärztekammer am Dienstag in Dresden mit. Stattdessen habe die Frau „homöopathisch geimpft“.
Der Nachweis einer Masernschutzimpfung ist in Deutschland Voraussetzung für den Besuch einer Kita. „Die Täuschung war offensichtlich erfolgreich, denn es wurden bereits Kinder auf diese Weise aufgenommen“, hieß es. Nach Ansicht der Landesärztekammer hat sich die Ärztin damit des Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse und der Beihilfe zur mittelbaren Falschbeurkundung strafbar gemacht. Dies könne mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft werden.
„Für die Sächsische Landesärztekammer besteht ein hohes Interesse an der Verfolgung dieser Straftat, weil die Legitimation von Impfausweisen und das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Ärzte auf dem Spiel stehen“, betonte Kammerpräsident Erik Bodendieck.
Hailey25 schrieb:Im täglichen Lagebericht vom RKI kann man einsehen wie viele sich vom Personal in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen usw. bereits infiziert haben.Und erwischt es da mehr oder weniger als in der Normalbevölkerung, die nicht den ganzen Tag mit Infizierten arbeitet?
frivol schrieb:Und erwischt es da mehr oder weniger als in der Normalbevölkerung, die nicht den ganzen Tag mit Infizierten arbeitet?Bzw. dieselbe Personengruppe vor Corona?
Cassandra71 schrieb:So lange (d)eine Behauptung nicht belegt wurde, ist das für mich ein Märchen. Was soll ich daran bitte belegen - du bist am Zug.Und was soll ich bitte belegen, dir die Rufnummer meines Arztes geben...Wenn es für dich ein Märchen ist, dann ist es eben so...
Cassandra71 schrieb:Ich kenne einige Ärzte persönlich, die eine Chemotherapie gemacht haben...von daher erlaube ich mir, diese pauschale Aussage als Schwachsinn zu bezeichnen.Belassen wir es einfach dabei, vielen Dank für das Gespräch!