Das heutige Kind
01.09.2019 um 23:32Merkwürdiges schrieb am 28.08.2019:Und ich Frage mich was macht so was aus den Kindern ?Ich habe nicht die Beiträge dazu gelesen. Ich will nur versuchen auf diese Frage einzugehen. Erstens mal lernt das Kind, das es keine Privatsphäre hat. Seine Kindheit geht flöten aufgrund de Ehrgeizes der Eltern. Denn diese sind eher an ihre Bedürfnisse und Wünsche gekoppelt, als die des Kindes. Das Kind ist nur Mittel zum Zweck.
Wird diese "Erziehung" Folgen für die Psychische Gesundheit haben ?
Was passiert mit einem Kind was gefühlt 24 Stunden gefilmt wird
Klar wird es Folgen haben, denn irgendwann wird das Kins sich seine eigene Gedanken machen und es wird sich auf seine Persönlichkeit, und seine Charakterische Eigenschaften auswirken. Ein Kind wird immer nach Liebe, nach Wärme und Geborgenheit suchen und wenn es die nicht bekommt, kann es auch nach Gleichgültigkeit oder sogar Hass umschlagen.
Ich bin kein Psychiater oder Psychologe, aber ich glaube schon, das es exteme Auswirkungen auf das ganze Leben eines Kindes haben kann.
Ein Kind das vierundzwanzig Stunden gefilmt wird, wird irgendwann eine Hass auf die Kamera bekommen. Es hat keine Privatsphäre (auch die steht einem Kind zu). Es kann nicht lernen, ehrlich und offen seine Gefühle zu zeigen. Es kann keine wirkliche Freundschaften entwickeln. Es muss ständig seine eigenen Bedürfnisse unterdrücken.
Ich weiß nicht wie sowas endet. Entweder mit Selbstmord, oder Drogen und Alkohol um aus dieser Hölle heraus zu kommen, wobei man sich gleich in die nächste Hölle begibt.
Fest steht jedoch für mich, das so ein Kind keine gesunde Entwicklung durch macht und es früher oder später auf erbärmliche Weise zu spüren bekommt.
Und die Eltern? "Ja, wir haben ja nur das beste für unser Kind gewollt." Dabei haben sie nur an Profit, an sich selbst (durch das Kind ihre Träume verwirklicht, weil sie nie das selbst werden konnten) gedacht. Aber iemals darüber nachgedacht, ob das Kind es überhaupt möchte, und seinen Bedürfniss nach normaler Entwicklung und Persönlichkeit entspricht.
Man nimmt diesem Kind alles. Die Kindheit und eine sorgen freie Jugendzeit. Diese Eltern dürften niemals Kinder bekommen.