@ArchibaldArchibald schrieb:Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren
hmmm... lass mal sehen
Archibald schrieb:Auf den 1. Blick mag mir schlimmes widerfahren sein.
Meinst Du das bezogen auf Dein Äußeres?
Archibald schrieb:Ich hab allerdings Gedanken die mich plagen. Wenn ich vordenke dann kann ich einer frau nix anbieten.
Also Du willst eine Frau? Das bringt mindestens genau so viel Vorteile wie Nachteile und geht in der "Norm" nicht immer Jahrelang gut
;) Ich schätze Du fühlst Dich einsam, aber Einsamkeit kann auch ein Segen sein
Archibald schrieb:Wie soll man sich verkaufen in der Gesellschaft
Das kommt auf vieles an... wahrscheinlich gibt es mehr die verkauft werden als solche, die es Wissen sich gekonnt verkaufen zu können.
Es gibt welche die sich eher treiben lassen und mehr von anderen in gewisse Rollen gepresst werden und solche, die das selbst in die Hand nehmen und das werden was sie sein wollen - lezteres erfordert viel mehr Arbeit da man das nicht geschenkt bekommt, besonders wenn man keine Begabung hat für die Rolle, die man spielen will.
Archibald schrieb:Ich denke immer die Norm ist allgemeingültig und wie das System in jedem Kopf drin. Das was ich bin bist du auch quasi.
Die "Norm"... der Wunsch sich bloß nicht zu sehr von anderen zu unterscheiden und in der grauen Masse auf zu fallen, mitschwimmen zu können ohne ständig anzuecken... ist es das was Du willst?
Archibald schrieb:Meine Gedanken sind alle normorientiert, das heißt, dass sie sich auf die Norm stürzen und die Normen verinnerlichen wollen um dazu zu gehören.
Zu wem willst Du gehören? Es gibt nicht diese eine genormte Gesellschaft... eher einen Haufen an Rudeltieren und Einzelgängern, welche sich mehr oder weniger an gewisse Regeln halten und in der Lage sind mehr oder weniger gut über die Runden zu kommen.
Archibald schrieb:Doch ich empfinde, als wenn in der Gesellschaft viel Hass und Leid gibt, und LIebe und Freundschaft heute kaum noch in den Köpfen präsent sind. Alles will nur noch kämpfen.
Die besseren Plätze sind nun mal umkämpft und wenn Du einen erobert hast, dann musst Du ihn verteidigen. Das ist unter Menschen nicht anders wie im Tierreich. Jede höhere Lebensform muss mindestens ab und an kämpfen, sonst geht sie unter. Manchmal hat man nur die Wahl Täter oder Opfer zu sein, und solange man noch die Wahl hat ist man sogar noch in einer glücklichen Situation. Liebe und Freundschaft ist was tolles, aber nichts auf was man sich meiner Meinung nach verlassen sollte. Aus Liebe wird schnell Hass und Freunde können zu Feinden werden.