@Capitano Ich bin der Meinung, dass diese neue Firma, bei der du angeblich einen echt guten unbefristeten Vertrag bekommen könntest, eigenartig klingt.
Wenn die Stelle so gut ist, warum ist sie dann praktisch permanent ausgeschrieben, wie du sagst?
Kann ich mir kaum vorstellen, dass wirklich gut bezahlte und sichere Jobs lange rumliegen.
Oder eher noch, dass da so eine hohe Fluktuation besteht bei einem unbefristeten Angebot.
Man hört zwar regelmäßig von den ,,Hände ringend" gesuchten Fachkräften und Azubis, aber trotzdem seltsam.
Auch kommt es mir komisch vor, dass du angeblich eigentlich gar nicht passen würdest, aber trotzdem mal eben die Chance bekommst, weil der Personaler so ein netter Kerl ist.
Man stellt normalerweise keine Leute ein, die wirklich gar nicht passen. Es sei denn, es ist Not am Mann und man bekommt keine besseren, passenderen Leute. Dann müsste man sich fragen: warum bekommt dieser Arbeitgeber mit dem tollen Jobangebot keine besseren, passenderen Leute?
Ich glaub, da ist irgendwas faul.
Und wenn du gleich von Anfang an sagst, dass du ein ganz mieses Gefühl bei dem Job hast, dann mach ihn nicht.
Du kannst weiterhin ein festes Anstellungsverhältnis irgendwo anstreben, wo du ein gutes Gefühl hast und bis dahin deinen gutbezahlten Zeitarbeitsjob verfolgen.