Lenken mobile Geräte nur ab?
08.11.2017 um 16:52Ich werde die Sache wissenschaftlich überprüfen, sobald ich an der Bushaltestelle dem ersten Goldfisch mit Smartphone begegne.
Doors schrieb:Ich werde die Sache wissenschaftlich überprüfen, sobald ich an der Bushaltestelle dem ersten Goldfisch mit Smartphone begegne.Damit es wissenschaftlich auch anerkannt wird, musst du womöglich eigene Goldfische mitbringen, um eine optimale Anzahl an Probanden zu haben. :D
Suppenhahn schrieb: Aber Jogger sieht man nur noch mit Ohrstöpseln laufen, die Musik teilweise so laut, dass man im vorbeilaufen die Musiktitel erkennen kann.In den 80ern wären die halt mit nem Walkman rumgehoppelt. So gesehen hat sich nichts Wesentliches geändert.
Aniara schrieb:Hat eben alles seine Vor- und Nachteile, denn die Informationsflut, die Menschen verarbeiten müssen, hat offenbar dafür gesorgt, dass die Multitasking-Fähigkeit gestiegen ist.Sorry, dafür hätte ich gerne einen Beleg.
Doors schrieb:Wie mich diese Pauschalverurteilung von Altersgruppen ankotzt!Wer bezichtigt den diesbezüglich nur die Jugend?
Im Augenblick erleben wir das Gespenst der "Smartphone-Sucht"
Groucho schrieb:Sorry, dafür hätte ich gerne einen Beleg.Das entstammte einer Studie von Microsoft aus Kanada, daher stammt wohl auch der Satz des EP, von wegen Goldfisch und so.
Aniara schrieb:Das entstammte einer Studie von Microsoft aus KanadaDie leider auch nicht mehr enthält, als den von dir kolportierten Satz. :D