@moric Das mit deiner Bekannten ist ja übel.
:(Unmöglich, so ein Benehmen.
Sie kann wenigstens einen Aspekt sehen, der daran positiv ist: Sie hat keine innigere Beziehung zu diesem Menschen aufgebaut.
Wer sich nämlich so verhält, der ist sicherlich in sonstigen Lebensphasen oder bei Krisen nicht zuverlässig.
Somit hat ihr diese Episode, so beschissen es sich zunächst anfühlen mag, erspart, sich an jemanden zu binden, der ihr Vertrauen gar nicht verdient und es möglicherweise bei der nächsten sich bietenden Möglichkeit sowieso enttäuscht hätte.
moric schrieb:Dann muss man einfach, in meinen Augen, auch mal einen Grund nennen, warum man plötzlich nicht mehr will...
Naja, nicht einmal das, es würde z. B. genügen, wenn man einfach höflich eine Absage erteilt.
Dann weiß der Andere, woran er ist.
Eine Freundin von mir z. B. hat sich mal eine Zeitlang online gedatet, und da hat ihr dann der eine Typ eine solche Nachricht zukommen lassen.
Das, so finde ich, ist völlig ausreichend und okay.
Das mag vielleicht für einen kurzen Moment ein kleine Enttäuschung bedeuten, man verliert aber nicht seine Selbstachtung (was durchaus der Fall sein kann, wenn man sich vor Augen hält, dass jemand auf die Nichtreaktion des Gegenübers eventuell weitere Nachrichten schreibt, weil er vielleicht denkt, die vorigen wären nicht angekommen - nur, um dann zu bemerken, im Nachhinein, dass es wohl einfach nur Desinteresse der anderen Person war^^) und wird auch nicht "übervorsichtig", was neue Bekanntschaften anbelangt.