Phänomen "Ghosting"
18.09.2015 um 09:47NothingM schrieb:gemischt mit den Gefühl nun auch selber Schuld zu seinWieso? Weil du demjenigen zu sehr auf die Pelle gerückt bist? Das könnte der andere dann aber auch sagen... find ich jetzt so.
NothingM schrieb:gemischt mit den Gefühl nun auch selber Schuld zu seinWieso? Weil du demjenigen zu sehr auf die Pelle gerückt bist? Das könnte der andere dann aber auch sagen... find ich jetzt so.
NothingM schrieb:Inzwischen weiß ich garnicht mehr was wirklich ehrlich und ernst gemeint war seiner Seite ausJa, das ist halt das Problem an Internetkontakten. Habt ihr euch nie getroffen?
brunhildeb schrieb:Ja, das ist halt das Problem an Internetkontakten. Habt ihr euch nie getroffen?Ich finde, dass das kein Problem an Internetkontakten ist, sondern ein generelles das heutzutage sehr oft auftritt. Man macht sich die Mühe nicht mehr, den anderen wissen zu lassen an was es liegt, was einem nicht gefällt, man geht den einfacheren Weg und bricht einfach ab. Bei Internetkontakten wo die Distanz eine größere ist mag das leichter sein als bei einer Bekanntschaft die im gleichen Ort wohnt. Mir kommt es aber so vor, als sei dies eine Entwicklung in jeglichen Kreisen.
brunhildeb schrieb:Ja, das ist halt das Problem an Internetkontakten. Habt ihr euch nie getroffen?Wir wollten uns treffen... aber das war bevor er seine Meinung geändert hat.
NothingM schrieb:Mir kommt es halt so vor, als hätte er seine Sicht auf 180 Grad gedreht, weil er früher von Geschwister und so gelabert hat.Und da wäre es sauber gewesen zu sagen, dass er seine Meinung geändert hat. Sehr sauber, wenn er auch noch gesagt hätte, warum. Aber nunja, Leute tun halt oft nicht das, was man von ihnen erwartet oder was man sich gewünscht hätte.
Nereide schrieb:hab eigentlich immer schon klar gemacht, dass ich keine Lust auf diese Person habe. Da gabs immer wieder Leute, die das nicht kapieren konnten oder wollten und dann hab ich auch auf ignorieren umgeschaltet.Das find ich vollkommen in Ordnung, man will sich ja auch nicht ständig den Mund fusselig reden :D
Kc schrieb:Aber irgendwann haben die Personen dann schlicht nicht mehr reagiert auf Kontaktversuche.Ich denke Ghosting macht schon Sinn. Ist wie bei einer normalen kleinen Depression. Die Realität zeigt, dass man was falsch macht.
Das empfinde ich als sehr schade. Man weiss nicht, weshalb das der Fall ist:
Kc schrieb:Es mag Gründe geben, einfach allen Kontakt abzubrechen, aber als eine elegante Lösung ist das eher fraglich.Hier schreibst du ja selber, dass es dafür gute Gründe geben mag. Das genügt doch schon.
Kc schrieb:Wie kann es eine gute Lösung sein, jemanden einfach so stehen zu lassen ohne jegliche Begründung?Ohne jene Begründung einen Menschen stehenlassen und den Kontakt ohne dessen Wissen abzubrechen finde ich schlimm und herzlos. Gehe stark davon aus das die Person die sowaas macht auch was im Schilde führt, oder ein Beziehungsbetrügsr ist.
Stell dir vor, du hast dich mit jemandem sehr oft getroffen, immer gut unterhalten, ihr habt viel unternommen und es gab nie Anzeichen für Schwierigkeiten zwischen euch - und dann ist die Person einfach weg und ignoriert dich.