Ich fahre dieses WE weg, nein das geht nicht sie müssen erreichbar sein.
warum waren sie nicht am WE erreichbar, ich war feiern, so können wir nicht zusammen arbeiten.
so ging es dauern, nach drei monaten, mit fast null freizeit, habe ich einfach fristlos gekündigt.t
ich will nicht abstreiten, dass es sowas in einigen Bereichen gibt - aber dann läuft da sehr vieles falsch und ich hätte auch gekündigt.
Bei meiner ersten Stelle nach dem Studium - es gab damals noch keine Handys - hatten die Arbeitstage einschließlich samstags auch öfters 12 - 16 Stunden. Wenn man Samstags nicht erschien, wurde man auch schonmal angerufen, man möge kommen. Das Arbeitspensum hätte man auch in viel weniger Zeit geschafft.
Das habe ich ein paar Jahre mitgemacht, weil ich ja nichts anderes kannte und es nicht so gut kommt, wenn die erste Stelle nach kurzer Zeit wieder verlässt. Obwohl es der Branche allgemein gut ging, ging es dem Betrieb schlecht wegen vieler Reklamationen usw. Bevor die pleite gingen, habe ich gekündigt und hatte das Glück, in einem Unternehmen anzufangen, dem es wirtschaftlich gut ging. Da war die Arbeitszeit auch nicht so regelmäßig, vor allem, weil ich viel auf Dienstreisen war. Aber wenn nichts dringendes zu tun war, konnte man dafür auch schonmal mittags nach hause gehen, was auch öfter vorkam.
Aber auch da gab es Kollegen, die bis in die Abendstunden im Büro saßen und die beleidigt waren, wenn sie im Urlaub nicht angerufen wurden.