Joghurtbecher schrieb: Ich frage mich nur, wo das alles noch hinführen soll. Manchmal überlege ich sogar, ob ich in diese Welt wirklich Kinder setzen sollte (das ist jetzt natürlich nicht nur auf den Smartphone-Wahnsinn bezogen).
Hinführen wird das sicher, zu neuen Regeln im Umgang mit Smartphones. In sofern sehe ich das Smartphone schon als Evolutions stufe. Aber nicht als Grund keine Kinder mehr in die Welt zu setzen. Mache Kinder und erziehe sie "angepasst" im sinne der neuen Umgangsformen den Rest machen die ganz von allein.
Kinder bleiben immer wichtig , deines könnte der mensch werden der neues erschafft/erfindet und damit irgendeine Art von Wende in die Gesellschaft/politok/forschung oder technik, bringt.
...wie ne Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt ;-)
McNeal schrieb:
Also hat das Handy schonmal einen positiven Aspekt mehr :-)
Findste echt positiv wenn es moeglicherweise in 30 Jahren nix handgeschriebenes mehr gibt. Statt dessen alles auf Bildschirmen steht?
Abgesehen vom Wegfall einer lang gehegten Handschrift und Unterhaltungs kultur, finde ich absolut irre das unsere Kommunikationen auch noch die Umwelt schädigt. Es gab mal Zeiten da hat man aus nem stromspargedanken die Sommer und Winterzeit eingeführt. Und heute Stöpselt jeder dritte ueber Stunden irgend ne hardware in ne Steckdose, nur der kommunikation wegen. Die Produktion und den Abbau bestimmter Rohstoffe für das innen und aussenleben jener Hardware darf man hierbei auch nicht ausser acht lassen.
Glaube kaum das man das mit dem abholzen der Bäume für die Produktion von Papier, das damals die Kommunikation ueber weite Strecken moeglich machte, irgendwie vergleichen kann. Alte schnurtelefone ebenso...die hielten ewig! Und wieviel Smartphones und Handys segnen heute täglich das zeitliche?