Frau.N.Zimmer schrieb:Wenn man sein Tier doch so liebt, warum geht man dann nicht paar Stunden dafür arbeiten?
Frau.N.Zimmer schrieb:Ihr redet immer von Vollzeitjobs mit vielleicht gar noch 5 Stunden Fahrzeit. Warum kann man nicht wenigstens halbtags arbeiten? Dann hat man auch mehr Geld für den Tierarzt.
Wenn ein Tier normal sozialisiert ist und auch nicht krank ist kann es ohne große Bedenken 5-6 Stunden zu Hause alleine bleiben. Katzen und Hunde schlafen sehr viel, sie haben dann auch die nötige Ruhe dazu.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ist dasselbe bei Alleinerziehenden. Warum muss man mit einem Kind, welches bereits eine Kita besuchen kann, 24/7 daheim sitzen?
Das ist ähnlich, nur dass das kleine Kind dort betreut wird. Das kann man natürlich nicht einfach alleine zu Hause lassen.
Ich habe mir als junge berufstätige Mutter auch anfangs Vorwürfe gemacht, dass ich mein Kind abschiebe, fremd betreuen lasse, dass es oft mit als Letztes abgeholt wird (die Kinderbetreuungszeiten waren in den früheren 1990er Jahren auf dem Land nicht wirklich). Die Bezugserzieherin hat meinen inneren Konflikt erkannt und mir gesagt, dass es nicht auf die Quantität ankomme, sondern auf "Quality time".
Sprich sich dann Zeit zu nehmen und intensiv zu kümmern.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ale Geschiedene bekommt man doch auch Unterhalt
Oft ist das gerade nicht der Fall.
Frau.N.Zimmer schrieb:Inzwischen erstatten die auch sehr viel Anzeigen wegen Betrugs, denn wo kein Geld ist, da ist ja auch nichts zu holen.
Das stimmt. Wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt und von vornherein weiß, dass man diese nicht bezahlen kann, liegt Betrug vor.
Do-X schrieb:Ich möchte dich mal erleben, wenn man dein ganzes Leben offenlegt. Sie sind dazu verpflichtet!
Wo ist da das Problem? Man ist doch in der Bringschuld, wenn man etwas haben möchte.
So ein Antrag muss geprüft werden, wie soll das gehen bei unvollständigen Angaben?
sooma schrieb:der Staat... das sind halt träumerische Vorstellungen, dass "der Staat" für alles zu sorgen und alles zu regeln hat, bis auch der letzte nach seiner Fasson glücklich ist. Da muss ein jeder selber für sorgen, dass sein Leben harmonisch und möglichst "im Einklang" verläuft. Bitte mal erwachsen werden
This 👍
Do-X schrieb:Wer Menschen verurteilt, die er nicht kennt
Inwieweit werden Menschen verurteilt?
Wenn jemand nicht arbeiten gehen will, obwohl er dies könnte, sondern für sich beschließt, ohne Not oder Grund den Staat und damit die Steuern Zahlenden auszunutzen, dann kann man von Schmarotzertum sprechen. Nicht?
capspauldin schrieb:Dann sollte man arbeiten gehen um sich ein Tier erlauben zu können. Oder man macht andere Abstriche und leistet sich dann ein Tier.
Eben...persönliche Entscheidungen.
Ray. schrieb:Weil ein Tier nun mal kein Grundbedürfniss ist
Eben. Es ist ein Hobby, eine Liebhaberei, ein Luxus, wenn man so will. Man kann sehr gut auch ohne eigenes Tier leben, und viele tun das auch.