Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
27.02.2023 um 07:54shionoro schrieb am 10.02.2023:Nur dass hier keine windige Werkstatt agiert, sondern ein Staat, der sich eigentlich um seine Ärmsten kümmern sollte anstatt ihnen für fehlende Deutschkenntnisse und fehlendes juristisches Wissen in die Fresse zu schlagen.Du hast Recht. Wir sollten wieder eine Diktatur einführen, wo jedem gesagt oder wird was er tun soll. Dann kann er auch nichts falsch machen. Schöne neue Welt, wir kommen!
shionoro schrieb am 10.02.2023:Aber Wissen schützt vor Strafe, auch die, die was falsch gemacht haben.Quatsch. Wie viele machen Sachen falsch, wider besseren Wissens?
shionoro schrieb am 10.02.2023:. lol warst du schonmal beim Jobcenter?Du wirst lachen, aber ja, das war ich schon. Alleinerziehend und Alleinverdienend. Aber ich konnte mich durchboxen.
shionoro schrieb am 10.02.2023:Jo, es gibt vereine, die sich gegründet haben, weil das System nicht funktioniert. Und das benutzt du, um ein System zu verteidigen, was Menschen sinnlos bestraft ohne, dass es irgendwem was nützt?Wenn es der Ahndung absichtlicher Regelverstöße dient, macht es doch Sinn. Wie die meisten Gesetze. Wenn du dagegen bist, brauchst du ja keine Vereinbarung mit dem Jobcenter unterschreiben und damit auch keinen Vertrag mit denen eingehen. Besonders wenn dir der Vertragslaut nicht zusagt.
Wie macht das Sinn?
Was für Alternativen hättest du im übrigen anzubieten?
shionoro schrieb am 10.02.2023:Warum sollen Leute, die sich mit Bürokratie nicht auskennen und sowas nicht können, mit dem Jobcenter in Rechtstreite gehen müssen, nur, damit wir weiter ein sinnloses bestrafungssystem was im Endeffekt Armut bestraft aufrecht erhalten können?Und was ist mit den anderen geschätzten 95 bis 99 Prozent, die damit klar kommen und keine Restriktionen erfahren? Sollen die jetzt im Nassen sitzen?
Gucky87 schrieb am 10.02.2023:Genau darum haben Verschwörungtheoretiker es so schwer durchs Lenben zu kommen:Und ich dachte schon, das es an den RegenbogenGlitzer pupsenden Einhörnern liegt... :D Aber im Ernst, wer nicht will oder kann, findet immer einen anderen Schuldigen, das ist ja nichts neues. ;)
Sorry für das lange Warten, gerade erst aus dem Urlaub zurück.