Do-X schrieb:Warum negierst du es immer wieder, dass es heute immer noch mies bezahlte Jobs gibt?
Weil es die nicht gibt? Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt dass man max. 30% bei ALG2 sanktionieren kann, somit das ALG2 30% als das Existenzminimum. Und wenn ich hier lese dass mit Mindestlohn man 500-600€ mehr als ALG2 hat...also, auf dem Boden bleiben. Dafür dass man Mindestlohn bei NULL Qualifikation bekommt...!
Do-X schrieb:Woraus errechnen sich eigentlich die 6 Rentenpunkte bei 10 jähriger Arbeit?
Aus dem Jahresbruttoverdienst, Verhältnis zum Durchschnittslohn und eingezahlten Beiträgen. In diesem speziellen Fall (beachte den Kontext) hat der "Beschwerdeführer" ein Studium weggeschmissen. Hätte er es beendet hätte er von den 11J die Hälfte Vollzeit arbeiten können, Steuern und Abgaben zahlen können, den Sozialstaat unterstützen können, die anderen Steuerzahler doppelt entlasten (einmal durch Wegfall der Bezüge für sich, dann durch seine Beiträge) und auch zuletzt für höhere Bezüge für die Arbeitsverhinderten sorgen können. Aber so, Hauptsache, man weiß besser was andere zu zahlen haben.
Do-X schrieb:Dann sage doch mal, wie man von dem Rest an Netto überhaupt noch Vorsorge für sich selbst betreiben kann ohne Risiko-Wünschdirwas-Aktien usw., wenn einem sogar die Zinsen verwehrt werden. Alle Sparoptionen sind heruntergefahren, du zahlst und zahlst.
In fast jedem Thread wo es um diesen Punkt geht, habe ich nachgewiesen dass der Staat sich am meisten an dem Gewinn beteiligt.
Der Wähler will es aber nicht wahrhaben und lässt sich aufhetzen gegen AG.
Do-X schrieb:ARBEIT MUSS SICH LOHNEN !!
Ja, lohnt sich ja auch, speziell für den der daheim hockt und nicht arbeiten will. Der hat den Besten Gewinn/Aufwand Verhältnis: Geld, Bude warm, Krankenversicherung.
Do-X schrieb:Es gibt regionale Unterschiede.
Ja, ist so. Und?Ich habe hier gelesen dass Umzüge ein Werk des Teufels sind.
Frau.N.Zimmer schrieb:Warum soll ICH denn immer froh sein, dass ich ne schwere Arbeit habe?
Eigentlich sollten die Empfänger froh sein dass Du eine Arbeit hast
;)