Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
25.03.2023 um 21:42nairobi schrieb:Man könnte sich ja eine Wohnung suchen, die näher am Arbeitsplatz liegt. Der Arbeitnehmer ist dafür selbst verantwortlich.ja wnen sie Miete einigermaßen erträglich ist. Leider ist es aber im Moment so je attraktiver eine Region ist in Bezug auf gute Arbeit, desto teurer werden natürlich die Mieten. Aber klar, näher am Arbeitsort ist natürlich besser.
Frau.N.Zimmer schrieb:Aber gerade da weiß man doch schon bei Abschluss des Vertrags, wann der ausläuft. Das sind doch die besten Voraussetzungen überhaupt, wenn man nicht 2 Tage bis vor Ablauf wartet.naja natürlich weiß man das, aber irgendwie hofft man ja immer noch dass es vielleicht doch weiter geht bzw. der Vertrag noch mal verlängert wird und investiert so weniger in die Suche nach etwas Neuem. Ging mir jedenfalls damals so. Ist sicher individuell auch verschieden.
Natürlich würde jetzt mir jeder raten warum ich das immer noch mitmache und mir nicht mal etwas Festes suche. Darauf kann ich antworten dass so manch ein Job in dem ich bin eben auch seine Vorteile mitbringt und ich das nicht missen möchte.
Solange es also noch mit verlängern geht und man danach die Sicherheit des ALG-1 hat sehe ich es also nicht als Problem an.