Ray. schrieb:Meine Bewerbungen sind mehrfach von Profis kontrolliert worden. Und ja auf die Idee einen Fehler gemacht zu haben kam ich auch schon. Der liegt jedoch schon Jahrzehnte zurück und lässt sich leider nicht mehr ändern.
Ausgehend von deinen letzten Beiträgen, verstehe ich dich da richtig, dass du nur einfach nicht wüsstest, wie du eine längere Lücke im Lebenslauf erklären könntest, würdest du danach gefragt werden?
So bist du immer so ehrlich, obwohl es bestimmt nicht jeden AG etwas angehen und bestimmt auch keine Pflicht dazu bestehen würde, und füllst die Lücke mit der Wahrheit auf?
Ich würde es tatsächlich mal riskieren und irgendwas erfinden. Nicht jeder AG prüft das nach und schon gar nicht so weit zurückliegend.
Ansonsten finde ich es immer toll wie du dich hier vor einigen rechtfertigst. Aber wie schon mal gesagt; Lass dich auch hier nicht unter Druck setzen.
Möchtest du eigentlich unbedingt wieder arbeiten? Oder würdest du es auch noch länger so aushalten wie es ist? Falls letztes - dann lass dich erst recht nicht unter Druck setzen und mach dich auch nicht verrückt.
Ich wünsche dir, dass du ganz
ohne Druck irgendwann nochmal etwas nach deinen Vorstellungen findest. Ehrlich.
Und bzgl. des Jobcenters; tue dann immer wenigstens so viel wie nötig, um Sanktionen zu entgehen.
Bspw. ich würde dem Jobcenter jedes Mal klar machen (geht ja auch Online zur Not oder) - warum du dich nicht auf diese oder jene Stelle beworben hast. Wenn du wirklich für vorgeschlagene Stellen seitens des JC ungeeignet bist - dann mache denen das auch so klar. Saugst dir ja nicht aus den Fingern.
Klar ist nun mal, dass du mit deinem Rückenleiden nicht alles mehr arbeiten könntest und wegen deinem vergangenen Fehler käme zumindest eine Branche auch nicht infrage.