Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 18:06
Zitat von simsonsimson schrieb:dann hat er sich aber auch gefälligst rauszuhalten und die Stellensuche selbstverantwortlich den Arbeitslosen zu überlassen und zwar voll und ganz
Da bin ich ganz bei dir - voll und ganz heißt auch keine finanzielle Unterstützung

Anzeige
melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 18:20
Zitat von simsonsimson schrieb:Dein denken ist das Problem, entweder der Staat schaut zu, dass er bessere Arbeitsbedingungen mit der Arbeitswelt herstellt oder dann hat er gefälligst keine Sanktionen auszusprechen und wenn der Staat so sehr auf Selbstverantwortung plädiert, dann hat er sich aber auch gefälligst rauszuhalten und die Stellensuche selbstverantwortlich den Arbeitslosen zu überlassen und zwar voll und ganz und wenn er es nicht will, dann mischt er sich bereits ein,
dann hat er aber auch Verantwortung zu tragen, dass man Menschen nicht in schlechte Arbeits- Bedingungen schickt und wenn sie nicht gehorchen zu sanktionieren und wenn Bürgergeldbezieher ihre Terminen sausen lassen weil sie bereits schon Panisch sind weil das Jobcenter ihnen nur Mist anbietet und mit Sanktionen drohen, sind die mit Verantwortlich für das sausen lassen von Terminen und auch da, keine Sanktionen.
Absolut weltfremdes Gesabbel.

Werdet Mal in eurer der böse Staat Bubble wach.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 18:27
Zitat von simsonsimson schrieb:Jeder kann eine Firma Gründen und sich danach als König und Diktator in seinem Reich austoben und das bemängle ich enorm, da müsste endlich ein Gesetz her, wo solche Luser, die in ihrem Narzissmus aufgehen, klare Strukturen und Grenzen aufgezeigt werden und solange der Staat das nicht endlich mal in angriff nimmt, solange hat er auch nichts zu meckern wenn Menschen sich von solchen Zuständen schützen und das sind dann diese sogenannten Ausbeuterische miesen Jobs mit miesen Chefs und miesen Stimmungen und Arbeitsbedingungen und oft kommen noch miese Löhne dazu.
ja genau jeder kann eine Firma gründen und sich dann frei austobe, es ist erstmal alles relativ freiu und locker, und das geht eigentlich nicht. Ich fordere nicht dass wieder alles staatlich gelenkt wird, aber z.b. eine Vorhabe dass man nur noch nach Tarif zu bezahlen hat und sich auch an die Regeln des Tarifvertrages hält. Das wäre doch mal was.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Nette Anekdoten, waren immer andere schuld.
Kennen wir hier im Thread noch gar nicht, ist was ganz neues!
was soll eigentlich diese ständige Hetze? Also von wegen man sei ja an seiner Situation selber schuld und so`? ach und die Arbeitgeber die das schamlos ausnutzen trifft keine Schuld? Ich finde du machst es dir da sehr sehr leicht und sicherlich auch aus der Position deines doch guten Jobs heraus.
Es ist immer leicht hieraus auf andere zu zeigen.
Zitat von simsonsimson schrieb:dann hat er aber auch Verantwortung zu tragen, dass man Menschen nicht in schlechte Arbeits- Bedingungen schickt und wenn sie nicht gehorchen zu sanktionieren und wenn Bürgergeldbezieher ihre Terminen sausen lassen weil sie bereits schon Panisch sind weil das Jobcenter ihnen nur Mist anbietet und mit Sanktionen drohen, sind die mit Verantwortlich für das sausen lassen von Terminen und auch da, keine Sanktionen.
ja genauso ist es ja zum größten Teil. Es wird gezielt Druck aufgebaut und davon profitieren eben die ganzen Dumping-Lohn Arbeitgeber bzw. solch mit schlechten Arbeitsbedingungen.

Ich habe doch noch die Worte meines ehemaligen Chefs im Ohr wenn ihr nicht arbeiten wollt könnte euch ja beim Arbeitsamt melden, als es mal Protest gab wegen freien Tagen und auch wegen der Bezahlung und anderen Zuständen
Das war aber ca. schon vor 10 Jahren. Es ist ein Unding dass es diese Zustände immer noch gibt!
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Absolut weltfremdes Gesabbel.

Werdet Mal in eurer der böse Staat Bubble wach.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
ach ja? weltfremdes Gesabbel? Lass doch mal deine Hetze sein!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 18:39
Zitat von pretender9pretender9 schrieb:was soll eigentlich diese ständige Hetze? Also von wegen man sei ja an seiner Situation selber schuld und so`? ach und die Arbeitgeber die das schamlos ausnutzen trifft keine Schuld? Ich finde du machst es dir da sehr sehr leicht und sicherlich auch aus der Position deines doch guten Jobs heraus.
Es ist immer leicht hieraus auf andere zu zeigen.
Was hat mein guter Job damit zu tun? Wüsste nicht welche Relevanz der hier hat?
Zitat von pretender9pretender9 schrieb:Lass doch mal deine Hetze sein!
Ich sehe da keine Hetze.
Wir sind nun Mal nicht bei wünsch Dir was.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 18:57
@devil075

na, dann hätte der Staat um so mehr zu schauen, dass bessere Bedingungen Herrschen, würde man dieses soziale Netzwerk streichen....da würdest sogar du in die Windel machen :-D, wenn so was durchgezogen würde, alle auf sich alleine gestellt du auch, Mad Max lässt grüßen, weiß du ja, wie das ausgeht.


@pretender9

Ich habe noch einige eindrücke aus der Vergangenheit von Chefs, von Cholerischem rum Geschreie, sogar 2x über Mobbing durch Chef und seine bevorzugten Mitarbeiter die mich abfingen ende der Arbeit und jeden Tag von links und rechts anschrien, weil ich für sie zu langsam war obwohl ich es nicht war und die Zeiten einhielt. Dann gabs eine Arbeitsstelle wo die Schutz Kleider fehlten und wir alle viel Staub einatmeten und nie wurden wir darin angewiesen, obwohl im Grunde für diese Arbeit Schutz Kleider Pflicht bestanden hatte, da gab es noch mehr, Lohn wurde nicht ausbezahlt, trotz Arbeit, hatte ich auch ein paar mal, zwei mal vor Arbeitsgericht eingeklagt und dann kam das Geld.

Wenn man natürlich nur immer in angenehmen Büroatmosphäre gearbeitet hat, muss so was dann wohl einfach nicht existieren.


@Kokolores82

Da bist du wohl nun am ende deines Latein angekommen, Argumente hast du keine mehr, nur noch zischen.


4x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:04
Zitat von simsonsimson schrieb:weiß du ja, wie das ausgeht.
Das würde so ausgehen, dass die, die jeden Tag ihren Arsch hochkriegen, deshalb besser organisiert sind, klar im Vorteil wären ;)
Die, die jetzt mit jammern beschäftigt sind, dass es nicht genug Kohle für Lau gibt und auch sonst für nix zu gebrauchen sind würden am ehesten in die Röhre schauen, weil einen Staat der das regeln soll gibts ja bei Mad Max dann nicht mehr ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:05
Zitat von simsonsimson schrieb:Da bist du wohl nun am ende deines Latein angekommen, Argumente hast du keine mehr, nur noch zischen.
Wenn man Dir Argumente aufzählt, negierst Du die doch auch durch die Bank, ist ja immer alles nicht wahr.

Ihr sitzt da alle in Taka-Tuka Land, und wollt der Wahrheit nicht ins Auge sehen, thats it.

😂


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:12
Zitat von simsonsimson schrieb:Ich habe noch einige eindrücke aus der Vergangenheit von Chefs, von Cholerischem rum Geschreie, sogar 2x über Mobbing durch Chef und seine bevorzugten Mitarbeiter die mich abfingen ende der Arbeit und jeden Tag von links und rechts anschrien, weil ich für sie zu langsam war obwohl ich es nicht war und die Zeiten einhielt. Dann gabs eine Arbeitsstelle wo die Schutz Kleider fehlten und wir alle viel Staub einatmeten und nie wurden wir darin angewiesen, obwohl im Grunde für diese Arbeit Schutz Kleider Pflicht bestanden hatte, da gab es noch mehr, Lohn wurde nicht ausbezahlt, trotz Arbeit, hatte ich auch ein paar mal, zwei mal vor Arbeitsgericht eingeklagt und dann kam das Geld.
ja so was geht echt gar nicht. Das dürfte wie gesagt keiner mehr machen, dann könnte er zusehen wer seine Arbeit macht. Aber hey solange immer noch genug Nachschub kommt kann man es ja fröhlich weiter machen.
Zitat von simsonsimson schrieb:Wenn man natürlich nur immer in angenehmen Büroatmosphäre gearbeitet hat, muss so was dann wohl einfach nicht existieren.
ja so ist es.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Die, die jetzt mit jammern beschäftigt sind, dass es nicht genug Kohle für Lau gibt und auch sonst für nix zu gebrauchen sind würden am ehesten in die Röhre schauen, weil einen Staat der das regeln soll gibts ja bei Mad Max dann nicht mehr
es sollte aber zumindest genug Kohle für harte Arbeit geben, so wie es @simson oben beschrieben hat. und wenn man sich darüber beschwert ist es bestimmt kein Jammern.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Was hat mein guter Job damit zu tun? Wüsste nicht welche Relevanz der hier hat?
doch hat es. Es geht um die Position heraus aus der du das Ganze siehst.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:18
Zitat von simsonsimson schrieb:...da würdest sogar du in die Windel machen :-D, wenn so was durchgezogen würde, alle auf sich alleine
Eben darum Achtung beim Wünschen (war ja deine Idee, dass sich der Staat gar nicht einmischen soll und Recht ohne Pflicht wird man wohl nicht als realistisch erachten)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:19
Zitat von pretender9pretender9 schrieb:es sollte aber zumindest genug Kohle für harte Arbeit geben, so wie es @simson oben beschrieben hat. und wenn man sich darüber beschwert ist es bestimmt kein Jammern.
Klar, mehr Geld ist immer gut. Aktuell verdient man als Facharbeiter auf dem Bau zwischen 38k - 53k Brutto im Jahr, also ist man quasi kurz davor reich zu sein und den Spitzensteuersatz zu zahlen ;) In der Industrie auf Schicht verdient man meistens noch etwas mehr als Facharbeiter. Ich hätte natürlich auch gern mehr Netto vom Brutto und die 4 Tage Woche, die Frage ist halt wer das zahlen soll, bzw bei wem dann eingespart würde, wenn ich sehe das die Sozialausgaben jährlich steigen.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:25
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Absolut weltfremdes Gesabbel.
Werdet Mal in eurer der böse Staat Bubble wach.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Sehe ich auch so...ich habe mir die EU Nachbar angeschaut, kaum einer zahlt annähernd wie der deutsche Staat...überall kürzere Bezugsdauern mit teilweise automatischen Kürzungen von Monat zu Monat.
Dabei fällt mir auf dass die nicht krimineller werden und was sonst hier für ein Quatsch angedroht wird.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:31
Zitat von pretender9pretender9 schrieb:doch hat es. Es geht um die Position heraus aus der du das Ganze siehst.
Nope.
Im Gegensatz zu euch hier, hab ich einfach was aus meinem Werdegang gemacht, und hab nicht dauernd gerülpst: Alle doof beim JC, die verweigern mir das Geld, wenn ich nicht zum Termin komme etc. pp.

Einfach Mal den Hintern hoch kriegen und machen.
Und ich habe weiß Gott in meiner beruflichen Laufbahn auch scheiße fressen müssen.

Deswegen mache ich trotzdem nicht andere dafür verantwortlich, bzw. schreie permanent nach dem Staat.

Und vergesse indes, dass ich nicht nur Rechte habe, sondern auch Pflichten.
Das Ganze auch noch ein Leben lang.

Aber nein, es wird sich halt gerade so gelegt, wie es einem am besten in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:35
@Kokolores82

Und du gönnst den Leute Taka - Tuka Land nicht und siehst sie lieber in Mordor Mittelerde angeführt von uruk- hai , das sagt aber auch einiges über dich aus. :-D


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:39
@devil075

Pflichten sind ja trotzdem da, nur sollten die Sanktionen wegfallen, was habt ihr eigentlich nur mit eueren Sanktionen, es geht immerhin um Menschen und Tiere würdet ihr dann sicher besser behandeln, was ich hoffe, für die Tiere.


4x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:46
Zitat von simsonsimson schrieb:geht immerhin um Menschen und Tiere würdet ihr dann sicher besser behandeln, was ich hoffe, für die Tiere.
Echt jetzt? Erst werden Erwachsene und Kinder bezüglich Eigenverantwortung in einem Topf geworfen und jetzt werden Tiere, die ihren Unterhalt nicht selbst bestreiten können mit Arbeitsunwilligen ebenfalls zusammen geworfen…


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:46
Zitat von simsonsimson schrieb:Pflichten sind ja trotzdem da, nur sollten die Sanktionen wegfallen, was habt ihr eigentlich nur mit eueren Sanktionen, es geht immerhin um Menschen und Tiere würdet ihr dann sicher besser behandeln, was ich hoffe, für die Tiere.
Wenn du deinen Pflichten nachkommst hast du keine Sanktionen zu fürchten. Einfach.

Kommst du deinen Pflichten nicht nach gibt es Sanktionen.

Da du ja die Pflichten auch als sinnvoll siehst verstehe ich nicht wo dein Problem mit den Sanktionen hast. Oder siehst du die Pflichten als reine Papiertiger. Man hält sich dran oder auch nicht. Egal.
Wärst du dann auch für die Aufhebung von Strafen im Strafrecht? Also Ladendiebstahl ist zwar böse aber bestraft wird er nicht


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Echt jetzt? Erst werden Erwachsene und Kinder bezüglich Eigenverantwortung in einem Topf geworfen und jetzt werden Tiere, die ihren Unterhalt nicht selbst bestreiten können mit Arbeitsunwilligen ebenfalls zusammen geworfen…
Waren lang nicht mehr Thema, wer kümmert sich um die Tiere wenn der BG Bezieher durch Sanktionen kein Geld mehr hat die Tiere zu füttern.

Böse Sanktionen - armer Tierhalter.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:49
Zitat von simsonsimson schrieb:es geht immerhin um Menschen und Tiere würdet ihr dann sicher besser behandeln, was ich hoffe, für die Tiere.
Ich sag mal so, bevor ich einen arbeitslosen bei mir einziehen lassen würde, würde ich mir eher ein Haustier zulegen ;)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:50
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Böse Sanktionen - armer Tierhalter.
Da wären wir wieder bei Verantwortung übernehmen und wenn man sich um ein Tier angenommen hat keine Sanktionen rausfordern oder noch besser Arbeiten gehen


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

30.04.2023 um 19:51
@Kokolores82
Nein, du schreist nicht nach dem Staat aber irgend ein Problem hast du wohl mit Arbeitslosen, oder Menschen die nicht mehr arbeiten können und du erhebst dich, weil du für dich es geschafft hast ein gewisses Level in der Arbeitswelt zu erreichen, aber dich so zu benahmen macht dich echt nicht gerade attraktiv, es zeigt niedrige Beweggründe und irgend wie sind mir deine Gründe nicht unbedingt unbekannt und da frage ich mich, kann es nicht einfach nur sein, dass dich die Eiversucht antreibt so zu agieren, auf Menschen die nicht deiner Lebenseinstellung nach leben, insgeheim spiegeln dich diese Menschen, das was du verabscheust, sehnst du dich irgend wie danach, du stellst dir ja vor, die haben es alle so gut und können nur abhängen und genießen ihr Leben in sause und brause und können auch noch Geld ausgeben und deine Vorstellung von diesen Menschen macht dich so, das willst du doch im Grunde alles selber und das hat mit deinen Bedürfnissen zu tun die dir irgend wo fehlen und deine Vorstellung entspricht aber nicht der Wahrheit sondern einem Klischee.


Anzeige

1x zitiertmelden