satori42 schrieb:Mal schnell wieder in die OpferRolle wechseln? Hattest du nicht behauptet ich will nicht darüber sprechen das es schlechte Arbeitsbedingungen gibt?
Überraschung ich weiß das schon, da ich im Gegensatz zu dir schon genug miese Jobs hatte.
Ja, das hab ich behauptet, weil du immer, anstatt das zu tun, auf die persönliche Ebene wechselst.
satori42 schrieb:Na dann sag doch mal was du konkret dagegen tust.
Findest du etwa es solidarisch "extra lang" auf Steuerzahler sein Nacken zu studieren und damit zu prahlen wie dumm die Leute sind die täglich ihren arsch hoch kriegen, Textwände im Internet zu verfassen?
So wie du hier auf die persönliche Ebene wechselst und weder auf den ursprünglichen Post von mir noch auf die Problematik eingehst. Kannst du das gar nicht anders? Das war mein ursprünglicher post:
shionoro schrieb:Aber wir können aus diesem Teufelskreis nur dann rauskommen, wenn wir überall für bessere Arbeitsbedingungen kämpfen, sodass Arbeitnehmer, wenn sie einmal einen vernünftigen job haben, eben gar nicht den impuls haben, zu gehen, arbeit nach vorschrift (und nicht mehr) zu machen und so oft es geht krank zu feiern.
Das erreich tman nicht, wenn man noch mehr Druck ausüben will.
Wie kommst du da eigentlich darauf, mich zu fragen (mit unterschwelligen Angriffen dabei), inwiefern ich für Arbeitsrechte kämpfe, wenn ich sage, dass das eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist?
Das sind reine Ad Hominem Posts, aktuell. Ich hab kein Problem damit, darüber zu sprechen, was ich persönlich mache. Ich fände es sogar noch besser, offen und nüchtern darüber zu reden, was man denn für arbeitnehmer in deutschland machen kann.
Ferner würde mich interessieren, inwiefern du belegen kannst, dass alg2 empfänger dafür sorgen, dass arbeitnehmerrechte eingeschränkt werden (du warfst mir ja vor, dass ich so lange den Steuerzahler im Nacken gelegen habe). Denn das erscheint mir sehr fragwürdig.