@shionoro @Do-X Wenn man euch so liest, wundert es ungemein, dass überhaupt noch jemand einer bezahlten Beschäftigung nachgeht.
:DWart ihr schonmal längere Zeit in einer Beschäftigung? es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn sonst wüsstet ihr, dass solche Phasen, in denen man so gar keine Böcke hat, völlig normal sind.
Warum arbeitet man trotzdem weiter? Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich bin nicht gerne Bittsteller, leiste mir gerne Luxus, wie Reisen, ein hübsches Häuschen, ein schönes Auto, dann hab ich meinen Kids auch gerne eine gute Ausbildung gegönnt usw. Wichtig sind für mich auch die sozialen Kontakte, nette Kollegen und alles was so dran hängt.
Womit kann das ein Bürgergeldempfänger denn schlagen? Den ganzen Tag mit dem Hintern die Couch kaputtsitzen, immer dicker werden und in Einsamkeit und Depression schlittern? Mit der Aussicht auf ein Leben in Altersarmut? Die Vorstellung, dass es nie besser wird?
Nee, da sag ich mir lieber manchmal: "Was habe ich doch für einen beschissenen Job" und weiß genau, dass es am nächsten Tag wieder anders aussieht.
:) Und wenn es ganz blöd läuft, buche ich halt ein Wellness Wochenende, danach weiß ich mit Sicherheit, wie schön es ist finanziell einigermaßen unabhängig zu sein.
Muss jeder selbst wissen, was er vom Leben so erwartet.