@Mindslaver Die Generation Z, da hast du total Recht, kann man nicht mehr mit der Generationen aus den80,90 vergleichen.
Damals war ich um jeden mies bezahlten Job froh, man hat uns auch genügend gepredigt, wie froh und untergeben wir sein sollten für alles was wir bekommen konnten, von den älteren Generationen und Eltern, die wenigsten Eltern die ich kannten waren total darauf aus, dass ihre Kinder Abitur machten, sondern es war oft lieber gesehen, wenn das eigene Kind eine solide Ausbildung nach ging um danach seine eigenen unterhalt bestreiten zu können.
Ich mag Generation Z und ich baue wirklich darauf, dass sie es hinbekommen eine humanere Welt zu erschaffen, eine etwas weniger verbissene berufs- Welt, eine die sich nicht verheizen lassen möchte, eine die sagt wo es lang geht und ihre Wünsche an die Arbeitswelt deutlich zeigt.
Generation Z und sicher auch noch andere Generationen, sie wollen mehr heute vom Leben, sie sind anspruchsvoller, das verdanken sie aber auch ihren Eltern, Eltern die aus meiner und spätere Generationen kommen, die wollen ihre Kinder nicht in der gleichen Situation erleben, und natürlich wird und wurde von ihnen schon sehr früh, viel mehr gefordert, damit sie hoch kommen. Und die, die es nicht hinbekommen haben, wollen trotzdem nicht darauf verzichten, sie finden Zuflucht in Sozialen Medien und Tik Tok, online Games und sie haben Vorbilder dort, ihre Welt ist so anders und sie sind viel enger vernetz als meine Generation, sie sind öffentlich.