Total_Recall schrieb:du bestellst als Kunde einen Monteur, der natürlich auch eine Pause macht. Würdest du als Kunde ihm seine Pause bezahlen?
Macht doch jeder! Du etwa nicht? Die Pausen sind doch in der Rechnung eh schon inkludiert. Als ich umzog, habe ich die sogar noch bewirtet.
Aber wirklich mal, angenommen es fielen 5 Feiertage weg. Die kriegen doch eh alle Arbeitnehmer/Arbeitgeber bezahlt ohne auch nur einen Handschlag zu tun! Eigentlich ist das zusätzlich bezahlter Urlaub. Okay, aber man dafür anstatt 8 Stunden und noch dazu 30 Minuten unbezahlte Pause nur 8 Stunden arbeitet inklusive 30 Minuten bezahlte Pause, macht das doch eh keinen Unterschied oder? Man arbeitet ja trotzdem mehr, als wenn man die Tage frei hat. Also ausrechnen muss das mal @Abahatschi.
Oder gleich anders. Anstatt der Feiertage wird einfach die Arbeitszeit um 1 Stunde verringert. 7 Stunden pro Tag und 30 Minuten Pause. Das kann die Arbeitsnehmer wirklich puschen, die Leistung könnte wirklich gesteigert werden. Und die Erholungsphase ist viel besser, man hat mehr Zeit für andere private Sachen, Familie, Freunde, Hobby usw.
Warum soll das nicht möglich sein? Ich denke, dass das jeder gut fände.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich hab auch noch nie eine Pause "herausgearbeitet" denn Pause ist arbeitsfreie Zeit, warum soll die bezahlt werden? Damit dann 50% den ganzen Tag Pause haben? Dann sollen sie lieber gleich Bürgergeld beantragen.
Ich habe angefangen mit 8 h Kernarbeitszeit und 15 Minuten Frühstücks- sowie 30 Minuten Mittagspause, die ich hintenan hängen musste.
Zurzeit habe ich das Glück, dass ich während meiner AZ trotzdem bezahlt Nahrung zu mir nehmen kann, das wird sich ändern, sobald die Zeitmessung erfolgen würde. Dann gehe ich wieder einen Schritt zurück. Armes Deutschland!!!
Ich finde, Pausen müssen bezahlt werden. Schließlich erwartet die Arbeitsgesellschaft, sprich AG, auch von seinen Angestellten, dass die stets abrufbar sind, falls Not am Mann ist. Das Geld wiegt die fehlende Freizeit niemals auf.