Wenn unsere Löhne steigen, steigt auch unser LuxusAnspruch. Wer nicht arbeiten
kann soll Unterstützung bekommen - bis er das wieder kann, ich bin dafür, aber da Gleichheit/Erhöhung (für alle) zuverlangen, das finde ich irgendwie dreist.
Ich will nicht die unterstützen, die arbeiten
könnten es aber aus verschiedensten Gründen
nicht wollen. Und da finde ich, sollte man sehr wohl sanktionieren. Faulheit ist nicht fair.
!!Ich rede nicht von den
tatsächlich Bedürftigen, Krankheit oder andere widrige Umstände...
Wer kann, versucht in der Regel sich selber zu helfen, egal welcher Job, wenigstens übergangsweise, erstmal reinkommen, aber es gibt halt auch Schmarotzer.
Sinnvoll wäre ( auch hier) eine Unterscheidung zwischen Bedürftigen und Schmarotzern.
Beispiel Schmarotzer: der Sohn einer Bekannten sitzt seit mind. 5 Jahren zuhause, abgeschlossene Ausbildung, da will er aber nicht arbeiten.Depression -sagt er- hat er nicht. zu weit weg, Fuß tut weh, Tinitus, keine Angebote vom AA die ihm gefallen... 1.000 Ausreden.... keine Freunde.
Bewerbungen seit 5 Jahren = 0
Seine Mutter ist bereits Rentnerin und geht weiter arbeiten, er sitzt zuhause (wohnt bei Mutti) und chillt. Er hat ja alles und da er volljährig ist, kann man ihn auch nicht zwangseinweisen (wegen vermuteter Depression).
Warum soll
der nicht sanktioniert werden?
Wie kann man solche Leute sonst dazu bringen, ihren Hintern zu bewegen, wenn sie nicht mal ihre Termine beim AA einhalten?
Anderes Beispiel Bedürftig: eine andere Bekannte hatte nach ihrer Scheidung mit 2 kleinen Kindern nach 'nem halben Jahr einen neuen Job, Wohnung, Kita& Schule später sogar Französische Schule (also privat) ...
wer will, der kann.
Do-X schrieb:Ware/Medikamente aus Billiglängern
zentral zu produzieren, macht wirtschaftlich sehr wohl Sinn, sonst muß man die Rohstoffe auch erstmal ins Land einführen und dann in jedem Land separat zusammenkochen... macht die Preise nicht gleicher (versch.Lohnkosten je Land) vielleicht aber minimal unabhängiger (solange Rohstoffe weiter importiert werden können) 😉