shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
04.03.2023 um 08:11Frau.N.Zimmer schrieb:Ja als BEISPIEL! Irgendwo muss das Geld doch bleiben? Von mir aus setzte Alkohol und Zigaretten ein, das habe ich absichtlich nicht getan,Warum denn ein Beispiel, wenn du eine generelle Aussage triffst, nämlich, dass mehr Geld nichts bringen würde?
oder was immer du willst. Jedenfalls kommt das Geld nicht dahin wo es hingehört - als Frühstück und Pausenbrot in die Mägen der Kinder.
Dann erklär mir mal im Allgemeinen, warum mehr geld nichts bringt, wenn defacto man mit dem Hartz4 regelsatz nicht genug geld für gesundes essen für seine Kinder hat?
Warum bringst du da lieber ein anklagendes Beispiel als ein vernünftiges argument, idealerweise mit quelle?
Frau.N.Zimmer schrieb:Dann belege bitte warum sie es nicht können. Warum können sie nicht, was Millionen von Eltern können? Es gibt doch genug Familien mit Hartz4 die das sehr gut hinbekommen!Weil das geld nicht reicht, das habe ich dir belegt. Das geld, was im h4 regelsatz für ernährung vorgesehen ist, reicht nicht für eine gesunde ernährung aus.
Warum schafft es dann ein Teil nicht? Mittagessen für Kita- und Schulkinder ist ja schon kostenfrei also reden wir über Frühstuck, Pausenbrot und Abendessen.
Es müssen also andere teile des regelsatzes angezapft werden und da auch da oft die grenzen so bemessen sind, dass man damit nicht auskommt, klappt das nicht oder nur sehr dürftig.
Was ist dir an dem argument "mit zu wenig geld kann man nicht genug gesundes essen kaufen" so unverständlich?