simson schrieb:Die Möglichkeit, dass man um 6.30Uhr so was raus haut könnte ein unterzuckertes Gehirn sein
Auch Guten Morgen, zumindest habe ich ein Gehirn, in manchen Diskussionen ist es ein Alleinstellungsmerkmal.
simson schrieb:Ich sag dir eins warum Menschen ihre eigene Vorstellungen vom Leben haben, warum Menschen sich nicht unter Druck setzen lassen mit gängeln und Sanktionen, also warum sie dann deswegen sich nicht erpressen lassen, weil sie alle Wissen, sie haben nur gerade dieses eine Leben und sie wissen auch, dass am Ende alle sterben, ob reich, gebildet, berühmt, usw, und niemand Macht über einen hat, für die Ewigkeit, am Ende seid ihr alle Staub oder Knochen.
Da bin ich doch dabei, ich bin auch so. Wesentlicher Unterschied: ich falle niemanden zur Last, niemand muss von seiner Arbeit was für mich bezahlen -> das macht mich so richtig unabhängig, ich muss nicht betteln, ich muss kein Mimimi.
simson schrieb:Es geht euch doch um die Sanktionen
Ja. Wenn einer sich nicht an das Gesetz hält, wird er sanktioniert. Ich wüsste nicht was Arbeitsunwillige davon befreien sollte.
simson schrieb:Es nimmt aber niemand tatsächlich Schaden, wenn ein paar Wenige das System ausnutzen, es nehmen aber enorm viele Schaden wenn man Sozialarbeiter, Jobcentemitarbeiter so viel Macht zur Verfügung stellt, zu Bestraffen, denn die sind nicht Frei von ihren persönlichen Meinungen und ihren persönlichen Blickfeld
Lol, Vorschlag meinerseits: da Arbeitnehmer, somit Steuerzahler sich auch von niemanden was sagen lassen wollen, sie haben auch nur ein Leben, sollten sie nicht unter Druck gesetzt werden, daher -> freiwillige Steuerhöhe. Das was dann der Staat einnimmt, darf er verteilen wie er will, sanktionsfrei von mir aus.
simson schrieb:Es ist nicht gerechtfertigt, das was sie an Gelder erhalten, für das was man ihnen dafür Emotional und psychisch und Existentiell antun könnte, das steht zu keinem Verhältnis.
Jo, gleichzeitig machen sich weltweit Millionen Menschen auf dem Weg und wollen hierher, wohl in dem Wissen dass es paar Jahre genauso abgeht.
simson schrieb:Rechten und Pflichten können aber nicht alle gleich erfüllen
Und? Dann sollen sie nicht die gleichen Ansprüche stellen.
simson schrieb:die vom System verschlungen werden
Da empfehle ich meine 4A Methode:
Akzeptieren
Arbeiten gehen
Auswandern
Antrag nicht stellen
simson schrieb:Das wird doch schon Finanziert, das Bürgergeld, das ist kein Thema, das klappt ja und wird sich auch nicht ändern, alles kann ja beibehalten werden, nur die Sanktionen sollen verschwinden.
Dann bitte auch die Steuern senken.
simson schrieb:Es gibt Studien wie man eine Bedingungsloses Grundeinkommen finanzieren könnte.
Das bin ich mir sicher.
Kokolores82 schrieb:Ist ja wunderbar, dann können Montag 80 Millionen Deutsche Ihren Job kündigen, und sich auf dem Geld ausruhen.
Mal schauen wie lang das gut geht, wenn dann keiner mehr was in den Topf einbezahlt, sondern alle Ihr Leben genießen.
Habe ich mal ausgerechnet, ca. 7 Monate..und einmalig. Danach ist erneuter Wirtschaftsstart extrem unwahrscheinlich.
shionoro schrieb:Man muss sich durchaus auch klar machen, dass Tafeln eine private Organisation sind, nicht staatlich. Wer auf Tafeln verweist, der gibt sofort zu, dass der Staat bei der Betreuung seiner Armen versagt.
Der Staat betreut die Armen nicht, er unterstütz die.