Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
16.04.2023 um 17:14shionoro schrieb:Aber was ist hier überhaupt deine Argumentationsgrundlage? Ich hab dich gefragt, warum das denn gut ist, dass die Lebensmittelmarken bekommen. Soweit ich das verstanden habe, sollen sie die bekommen, weil sie ja angeblich nicht gut genug mit ihrem Geld haushalten und daher die Marken kriegen sollen, damit das Geld nicht anderweitig weggeht. Aber das kann doch einem Rentner genauso passieren. Oder nicht?DU hast doch hier Szenarien erstellt, dass angeblich so viele Kinder dem Hungertod nahe sind weil ANGEBLICH das Geld nicht reicht. Das würde eben nicht mehr vorkommen, wenn Lebensmittel da wären.
KLar kann das bei Rentnern passieren, nur ist Rente keine Sozialhilfe, da kann man niemandem vorschreiben, was er damit macht. Ich sag ja, Rentner sollten sowieso mindestens 160 Euro mehr bekommen, die 160 Euro, die sich ein Hartzempfänger dazuverdienen darf.
shionoro schrieb:Also doch. Wenn jeder im Rewe dann sehen kann, dass du Sozialleistungen erhältst, ist das für viele Menschen (wenn auch sicherlich nicht für jeden, wie du sagst) ein großes Problem. Das muss man schon mit einbeziehen.Das Guthaben ließe sich bestimmt auch aufs Handy laden und Lebensmittel ließen sich anhand des Mehrwertsteuersatzes sicherlich auch erkennen. Dann piept es eben wenn Kippen dabei sind, da ist der Kunde dann selbst schuld.
Wenn immer mehr Kinder schlecht ernährt werden weil das Geld anderweitig verbraten wird MUSS man reagieren.