rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
16.04.2023 um 19:25goldenerReiter schrieb:es gibt genügend Beispiele aus dem "Nicht-ALG-Sektor" wo Menschen erst durch Druck (egal woher) sich ihr Problem eingestanden haben.Druck kann aber auch genau das Gegenteil erzeugen und psychische Probleme verstärken/verschlimmern. Im schlimmsten Fall sind die Menschen im Einzelfall gar nicht mehr erreichbar im übertragenen Sinne.
Eisenhut schrieb:Das macht einen so fertig.Das kann ich mir (leider) sehr gut vorstellen.
Würde Lebensmittelmarken auch nur als reine Ergänzung zum regulären Satz, der zur freien Verfügung steht und wovon natürlich auch Nahrungsmittel gekauft werden müssen, einführen.
Eisenhut schrieb:Besonders an der Kasse die Rentner mittags, die es vielleicht wirklich gut meinten, wenn sie sagen: Junger Mann, sie dürfen gern vor, sie haben sicher Pause.“Oder Urlaub, oder Nachtschicht oder unbezahlter freier Tag, weil der Dienstplan das so vorgesehen hat.
Ja ja, die jüngeren Menschen, die unter Woche mittags einkaufen gehen können - sind nicht nur alle entweder arbeitslos oder haben gerade Mittagspause.
Aber wie du schon auch gesagt hast: Das geht eh niemanden etwas an. Weder das Kassenpersonal noch andere Kunden.
Ich kann auch jeden verstehen, der sich nur mit Lebensmittelmarken, um einkaufen zu können, mehr als nur unwohl fühlen würde.