@Optimist überwiegende 20-30 jährige Männer. Bei Frauen habe ich oft den gleichen Eindruck aber gefühlt sind die nicht so dreist es zuzugeben.
Um schlechte Arbeitsbedinungen feststellen zu können, müsste ich ja aber erstmal einen Job in der jeweiligen Firma annehmen.
Es ist ja durchaus möglich, dass ein Chef den du persönlich als unzumutbar, cholerisch oder als Arsch bezeichnest, mit mir super klar kommt und daher nett und zuvorkommend ist. Wirklich schlechte Arbeitsbedingungen gibts bei uns auch noch, aber das ist wirklich ein minimum an AG, sodass diese bekannt sind und keine AN mehr finden. Aber es gibt halt immer noch hunderte offener Stellen die völlig OK sind.
Wenn ich auch höre, man hätte hunderte Bewerbungen verschickt aber keine positiven Rückmeldungen bekommen, ist wohl entweder:
- die Bewerbung optisch nicht ansprechend.
- die Bewerbung voller Fehler
- die Qualifizierung nicht ausreichend für die Jobs auf die man sich beworben hat.
- die Gehaltsvorstellung des Bewerbers völlig überzogen
Ich habe selbst einen relativ "einfachen" beruflichen Werdegang (mittlere Reife, Fachhochschule, Ausbildung im Büro). Als ich mich das letzte mal auf neue Stellen beworben habe (Sommer 2020) habe ich vielleicht 10 Bewerbungen geschrieben und hätte 5 verschiedene Jobs antreten können.
Ordentliches Foto auf die Bewerbung, sich mal ein paar Stunden hinsetzen und ne optisch ansprechende Bewerbung erstellen, zur Sicherheit noch von ein oder zwei Leuten Korrektur lesen lassen, jede Bewerbung INDIVIDUELL schreiben!! Standardbewerbungen werden immer sofort weggeworfen, da scheinbar kein großes Interesse besteht.