Abahatschi schrieb:Achte mal auf deinen Speech, ja ? Das liest sich wie eine Unterstellung, kannst Du stecken lassen.
Zum Inhalt: es gibt keine "Tricks" bei der Steuer, es gibt nur erlaubte Posten zum absetzen -> letztendlich folgt auf einer Steuererklärung der Steuerbescheid was der Beamte erlässt -> der Betrag ist zu bezahlen...aber deiner Darstellung nach habe ich ja durch meine "Tricks" reingelegt.
Wenn Du jetzt mit deinen Lohnsteuerhilfsverein Stammtisch Parolen kommst, hilft es nicht weiter - was viele Angestellte nicht kapieren ist:
a) Angestellte können im Vergleich zu Unternehmer kaum was was absetzen
b) wer kaum Steuern zahlt, kriegt fast nichts zurück, logisch nicht?
c) es gibt keine Tricks, der Beamte entscheidet welche Steuern zu zahlen sind, nicht der Steuerschuldner
Alternativ kannst Du ja mal "Tricks" belegen.
Das wäre doch mal eine Abwechslung, wenn es ausnahmsweise ich bin, der mit stammtischparolen kommt. Denn normalerweise kommen die in diesem thread eher gegen hartz 4 empfänger. Daher finde ich es sehr interessant, wie sensibel du reagierst, wenn man mal ein bisschen gegen die feinen Steuerzahler polemisiert.
Da wird dann das Wort auf die Goldwaage gelegt, wenn man beim Arbeitslosen auch schonmal sachen schreiben kann, wie:
Abahatschi schrieb:Da drückst Du Dich um Antworten warum einer schlichtweg das Doppelte erwirtschaften muss um sein gewünschtes Leben zu führen UND die Freizeit Philosophen durch zu füttern.
Freizeit Philosophen sind das dann. Vielleicht solltest du mal auf deine Speech achten und etwas wenig rumpoltern und polemisieren? Zumindest, wenn an anderer Stelle das Fell sehr dünn ist.
Abahatschi schrieb:Ja. Wenn alle so toll sind wie sie angeben und Leistung abgeben würden wie sie behandelt werden möchten, wären viele Stellen besetzt.
Und noch eine Klarstellung: Sozialbetrug ist wie Steuerbetrug Betrug am Steuerzahler, da gibt es nicht eine bessere Sorte.
Nochmal: Nimm bitte die Realität zur Kenntnis, dass es in unserem system gar nicht möglich ist, dass alle Menschen eine Arbeit haben, geschweigedenn dass alle Menschen eine richtige Arbeit haben (also nicht nur aus der statistik fallen, sondern auch wirklich "in Lohn und Brot" stehen).
Von unseren 2,4 mio Arbeitslosen können aller höchstens, im allerbesten Idealfall, 800.000 eine Arbeit finden und auch nur, wenn wir da wirklich teils ungelernte Kräfte zu STEM Experten machen.
Und das sind schon die schöngerechneten zahlen, wo wir Praktika zu Jobs erklären und Menschen in Jobcentermaßnahmen nicht für Arbeitslos halten.