@Luminita Er hat mir geschrieben, ich habe ja einen Witz gemacht, egal.
Negev schrieb:Nach 10 Jahren hab ich tatsächlich keinen Bock. Hab mich mit der Situation abgefunden und ich kenn es auch nicht anders.
Ich dachte Du bist in einem Unternehmen mit so KI und brauchbaren Ergebnissen. Ausbildung bestanden? Da warst Du ja super begeistert. Alles was ich lese ist: Du leistest gute Arbeit, nur mit AG kommst nicht im Guten zusammen (muss man auch nicht), das ist doch ein klarer Fall für Selbstständigkeit. Mir hat die Selbstständigkeit schon im ersten Halbjahr das Einkommen vervierfacht.
shionoro schrieb:Ein dienstliches Telefonat in der Freizeit? Mal kurz am Wochenende ein paar E-Mails beantworten? Überstunden, die nicht ausgeglichen werden?
Quelle: dein Link.
Das Thema ist interessant, sehr sogar, ich hatte es in der Belegschaft auch.
Man will also die paar beschriebenen Aufgaben in der Freizeit bezahlt haben, ok, das verstehe ich.
Was hältst Du davon: die sollen es aufschreiben dafür ist in der Arbeit absolutes Privat Handyverbot (ist ausgeschaltet in der Tasche, nicht auf stumm), die Familie darf nicht auf der Geschäftsnummer anrufen um sie zu blockieren, bei privaten EMails und "Surfen" Abmahnung? Zusätzlich: wenn der AG einen MA in der Freizeit kontaktieren muss (und zahlen muss) weil ein anderer MA was vergessen hat, zahlt der Schuldige die entstandenen Kosten für zusätzliche Arbeiten.
Wenn ich die MA nicht privat stören darf oder es mir nicht leisten kann, dann möchte ich dass sie in der Arbeit wo ich zahle nicht gestört werden, das ist auch gut für sie, reduziert die Fehler für die sie aufkommen müssten.
Ich habe abstimmen lassen, Ergebnis: 100% waren bereit mal ran zu gehen, kein Handyverbot, doch schnell was privat per Internet erledigen dürfen, kein Regress. Die Medaille hat immer zwei Seiten, man muss nur miteinander reden.
Dini1909 schrieb:d.h. ich fange 13 Uhr an und mache direkt ne Pause von 30 min um dann bis 19 Uhr durchzuarbeiten
Zwischen 13 und 19h sind genau 6 Stunden, da brauchst Du keine Pause zu machen, mache die doch um 19h.
Wenn Du um 13h deine Pause machst, sprich rein kommen und gleich Pause machen, komm doch gleich um 13:30.
Dini1909 schrieb:Selbst bezahlte Überstunden bringen dir bei einer Steuerklasse 1 kaum was... Ich hatte über 180 Std mehr auf dem Konto und es kam am Ende vielleicht 60 € mehr raus...
Das ist mehr als unglaubwürdig.
shionoro schrieb:Heißt, da du ja 15-30 Minuten brauchst, um alles hochzufahren (bei alten PCs die mal hängenbleiben eher 30), musst du jeden tag früher da sein, ohne dass es dir bezahlt wird.
Das ist mehr als unglaubwürdig. Mit so einem PC kannst Du auch nicht arbeiten.
Optimist schrieb:die AG reiben sich die Hände und freuen sich, dass es die Jobcenter gibt, die dafür sorgen, dass sie nichts an den Arbeitsbedingungen ändern müssen.
Das würde stimmen wenn die hier beschriebenen Situationen nicht aus Pinocchio's Abenteuer wären.
shionoro schrieb:Was wir eigentlich tun müssten ist, zu lernen, wie wir das Potenzial in unserer Gesellschaft entfalten, inklusive derer, die heute Arbeitslos und ohne Ausbildung sind. Das tun wir nicht, wenn wir viele (auch die, die viel mehr können) in Jobs mit schlechten Arbeitsbedingungen ausbeuten und in den burnout treiben.
Kerze brennt. Nehmen wir doch mal einen der 45,9 Mio Arbeiter aus DE, der ist 9-10 Std. unterwegs, was soll er lernen damit die Arbeitslose ihre Potential entfalten?